Herren I 9:0 TuS Ottenheim II

Mit einem 9:0 Kantersieg hat die erste Herrenmannschaft die Vorrunde abgeschlossen. Die ersten beiden Doppel waren jedoch hart umkämpft. Sowohl Thomas Ebert/Patrick Harter als auch Timo Lang/Jannik Eggs gerieten nach gewonnenem ersten Satz mit 1:2 in Rückstand. Lang/Eggs hatten im vierten Satz sogar zwei Matchbälle abzuwehren. Im Entscheidungssatz dominierten die Windschläger Paarungen und gewannen sicher mit 11:5 bzw. 11:4. Mit diesen Siegen im Rücken lief es dann deutlich leichter. Das dritte Doppel Torsten Busam/Andreas Breig sowie Timo Lang und Thomas Ebert im vorderen Paarkreuz gewannen ungefährtet und bauten den Vorsprung auf 5:0 aus. Das Einzel von Jannik Eggs verlief wie die beiden Eingangsdoppel: 1:0 Satzführung – 1:2 Rückstand – 3:2 Sieg. Die Erfolge von Patrick Harter, Torsten Busam und Andreas Breig führten nach 96 Minuten Spielzeit zum 9:0 Erfolg.
Mit nun 14:2 Punkten liegt die Herrenmannschaft hinter Spitzenreiter Goldscheuer auf Platz 2. Auf den dritten Kehl hat man schon beruhigende 5 Punkte Vorsprung. Abgesehen von der Niederlage in Golscheuer besiegte man die restlichen Teams deutlich wobei ein 9:4 in Hesselhurst der „knappste“ Sieg war.
Zum Rückrundenauftakt trifft man am 16.01. (Samstag) in heimischer Halle auf den vierten Hesselhurst ehe am Montag (18.01.) das Auswärtsspiel beim Dritten in Kehl ansteht. Mit zwei Siegen sollte der zweite Tabellenplatz so gut wie gesichert sein.

Herren II 2:9 TTF Oberkirch III

Im letzten Spiel 2015 musste die Zweite auf den verletzen Michael Ebert verzichten. Für ihn spielte Julia Jürgens, Rebecca Müller rutschte in vordere Paarkreuz. In den ersten beiden Doppel musste sich jeweils das Einserdoppel geschlagen geben. Rebecca Müller/Monika Kimmig unterlagen 1:3 während Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach mit dem selben Ergebnis siegten. Es folgten zwei knappe Fünf-Satz-Niederlagen. Zuerst unterlagen Julia Jürgens/Manuel Müller 10:12, im ersten Einzel musste Dennis Ockenfuß nach dem 5:11 seinem Gegner gratulieren. Für Rebecca Müller, Julia Jürgens und Manuel Müller war in den nächsten drei Partien nichts zu holen. Nachdem Monika Kimmig ihr Spiel gewann musste Fabian die ersten Einzelniederlage in dieser Saison einstecken. Im Spitzeneinzel kämpfte sich Dennis Ockenfuß nach einem 0:2 Satzrückstand nochmal zurück, doch wie im ersten Einzel hatte im fünften Satz sein Gegner das bessere Ende für sich. Eine knappe 1:3 Niederlage von Rebecca Müller führte dann zum Endstand von 9:2 für Oberkirch.
Trotz der Niederlage belegt man vor Oberkirch einen guten dritten Platz. Diesen gilt es in der Rückrunde zu verteidigen. Voraussetzung dafür ist aber auch, dass man öfter in Bestbesetzung antreten kann.