• Inhalt

Gesundheitsorientiertes, altersgerechtes Fitnesstraining

Mix aus vielen Bereichen, mit und ohne Handgeräte

Sanfte aber intensive Übungen zur Körperaufrichtung, Mobilisation und Gleichgewichtsschulung

Motivierende Spielformen

Gedächtnistraining

Mobil sein und bleiben mit, auf und um den Stuhl

• Zielgruppe

ohne Altersbegrenzung für Männer und Frauen

• Übungsleiter

Burgl Blos

• Kurszeit

Mittwoch, 09:00 – 10:00 Uhr

ganzjährig, außer in der Sommerpause

• Ort

TuS Sporthalle, Eingang Foyer

• Kosten

Mitgliedschaft erforderlich

Neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen

Beweglich und mobil bleiben ist eine wichtige Voraussetzung, um möglichst lange selbständig leben zu können. Es ist nie zu spät, aber auch nie zu früh, damit anzufangen.
Unter dem Motto „Locker vom Hocker“ werden wir mit abwechslungsreichen Übungen bewegt in den Tag starten und unsere Mobilität trainieren. Beweglichkeit, Gleichgewicht, Reaktion, Geschicklichkeit, Koordination und Gedächtnistraining sind Inhalte unserer Stunde. Verschiedene Handgeräte und Musik gehören ebenfalls dazu. Die Übungen sind für jedermann geeignet und werden sitzend und rund um den Stuhl ausgeführt. Nicht Leistung, sondern die Freude an Aktivität steht im Vordergrund unserer Stunden. SIE bestimmen selbst, welches Tempo für Sie das Richtige ist.