TTC Langhurst III 1:9 Herren I

TTC Durbach III 1:9 Herren I

Für die erste Herrenmannschaft stand am Wochenende ein Doppelstart auf dem Programm. Zunächst war man am Samstagabend in Langhurst zu Gast. Souverän sicherte sich man alle 3 Eingangsdoppel. Im ersten Einzel unterlag Thomas Ebert dem Langhurster Spitzenspieler Krämer trotz teilweise deutlichen Vorsprüngen in den jeweiligen Sätzen. Der Verlauf der weiteren Begegnungen ist schnell erzählt: Bis auf die beiden Fünf-Satz-Siege von Jannik Eggs und Timo Lang im Spitzeneinzel wurden alle Spiele deutlich gewonnen. Nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit stand man mit 9:1 als Sieger fest.
Am Sonntagmorgen führe die Reise nach Durbach. Zur ungeliebten Spielzeit präsentierte man sich von Anfang an hellwach – erneut konnten alle 3 Doppel gewonnen werden. Thomas Ebert und Timo Lang legten im vorderen Paarkreuz zwei weitere Punkte nach. In der Mitte musste sich Patrick Harter mit 0:3 geschlagen geben ehe Jannik Eggs den alten Vorsprung wieder herstellte. Und auch auf den Positionen 5 und 6 waren Torsten Busam und Andreas Breig den Gastgebern überlegen. So war es die unumstrittene Nummer 1 des TuS Timo Lang, der mit seinem 13. Sieg im 13. Einzel den Siegpunkt holte.
Durch die zwei klaren Siege hat man sich schon vor dem letzten Hinrundenspiel die Vize-Herbstmeisterschaft gesichert. Doch Satt ist das Team noch lange nicht. Am kommenden Samstag will man gegen Ottenheim den Vorsprung auf die Verfolger weiter festigen.

Herren II 1:9 TTV Meißenheim II

Die Zweite hatte am Samstagabend den TTV Meißenheim zu Gast. Da die Gäste am vergangenen Wochenende gegen den SV Bad Peterstal verloren, gegen den man wiederrum selbst mit 9:5 gewinnen konnte, rechnete man sich insgeheim doch Chancen aus. Andererseits waren die Gäste angesichts der Tabellensituation der Favorit in dieser Begegnung. Auch fehlte verletzungsbedingt die Nummer 2 des TuS Michael Ebert. So zeigte sich schon in den Doppeln, dass die Gäste zu Recht auf Platz 2 stehen, denn sie gewannen alle 3 Doppel. Auch im vorderen Paarkreuz war für Dennis Ockenfuß und die aufgerückte Rebecca Müller, die einen zwischenzeitlichen 0:2 Satzrückstand ausglich, nichts zu holen. In der Mitte blieben Manuel Müller und Monika Kimmig gänzlich ohne Satzgewinn. Für den Ehrenpunkt an diesem Abend sorgte Fabian Fehrenbach, der seine Bilanz im hinteren Paarkreuz auf starke 7:0 Siege ausbauen konnte. Nach zwei unglücklichen Fünf-Satz-Niederlagen von Ersatzmann Karl Schaub und erneut Dennis Ockenfuß zeigt die Anzeigetafel ein 9:1 zugunsten des TTV Meißenheim.
Nächsten Samstag gastieren die TTF Oberkirch in Windschläg. Unabhängig vom Ausgang wird man sicher auf Platz 3 überwintern. Bei einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage der Meißenheimer beim Spitzenreiter in Renchen wäre man sogar Punktgleich mit dem Tabellenzweiten.