Herren I 4:0 TTC Oberkirch-Haslach III

Nach dem Freilos in der ersten Runde hatte die erste Herrenmannschaft am Freitagabend im C-Pokal (Kreisklassen A, B und C, selbst spielt man in der B-Klasse) die dritte Mannschaft des TTC Oberkirch-Haslach zu Gast. Da die Zweite Mannschaft die Gäste in der Vorrunde mit 9:4 besiegt hatte, war man von einer deutlichen Angelegenheit ausgegangen – und so kam es dann auch. Timo Lang und Thomas Ebert legten 3:0 und 3:1 Siege vor. Jannik Eggs machte es im dritten Durchgang nach zwei klaren 11:3 Satzerfolgen spannend, mit 14:12 setze er sich dann zum 3:0 durch. Im Doppel trat die in der Vorrunde ungeschlagene Paarung Timo Lang/Jannik Eggs an. Ihr 3:1 Sieg war gleichzeitig der Schlusspunkt einer einseitigen Begegnung.
In der Woche nach dem ersten Doppelstartwochenende 16./18. Januar wird das Achtelfinale gespielt, für das sich 6 Teams aus der A-Klasse, 9 aus der B-Klasse (incl. Windschläg) und eine Mannschaft aus der C-Klasse qualifizieren konnten. Für das Achtelfinale erhofft man sich natürlich ein Heimspiel und ein machbares Los, doch auch als Außenseiter wird man motiviert in die Partie gehen, denn der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.