Herren I 9:1 TTF Kappel IV

Die Herrenmannschaft hat auch das Rückspiel gegen Kappel klar gewonnen. Dem 9:4 Sieg im Hinspiel (ohne 2 Stammspieler) folgte ein noch deutlicheres 9:1. Die Grundlage wurde in den Doppeln gelegt, die allesamt gewonnen werden konnten. Es folgten zwei weitere ungefährdete Einzelsiege von Timo Lang und Thomas Ebert. Nach dem Sieg von Torsten Busam unterlag Patrick Harter unglücklich im Entscheidungssatz. Doch dies sollte der einzige Punk der Gäste bleiben. Im hinteren Paarkreuz holten Jannik Eggs und Andreas Breig zwei weitere Zähler. Das Spiel beendete dann Timo Lang mit einem weiteren 3:0 im Spitzeneinzel.

Das für kommenden Samstag angesetzte Spiel gegen Hesselhurst wird voraussichtlich nachverlegt. Im dadurch nächsten Spiel trifft man auf den ungeschlagenen Tabellenführer TTC Steinach. Obwohl man aktuell „nur“ den vierten Platz belegt bot man dem TTC in der Hinrunde dir größte Gegenwehr aller Mannschaften. Es gilt also wieder den Favoriten so lange wie möglich zu ärgern, denn am Saisonende könnte jedes gewonnene Einzel entscheidend werden.

TTC Willstätt IV 3:9 Herren II

Durch die 5:9 Niederlage im letzten Hinrundenspiel verlor man Platz 3 und rutschte punktgleich auf Rang 5 zurück. Zum Rückspiel trat man mit Karl Schaub für den verhinderten Manuel Müller an. An der Seite von Michael Ebert gelang ihm wie auch den anderen beiden Doppeln Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach und Rebecca Müller/Monika Kimmig ein glatter Sieg. Michael Ebert und Dennis Ockenfuß bauten den Vorsprung auf 5:0 aus. In der „Mitte“ wurden die Punkte geteilt wobei die Niederlage von Monika Kimmig mit 11:13 im Entscheidungssatz äußerst knapp ausfiel. Rebecca Müller holte einen ungefährdeten Sieg. Im hinteren Paarkreuz unterlag Karl Schaub seinem Gegner deutlich in drei Sätzen. Das Spiel von Fabian Fehrenbach wurde dann mit nur 2 Punkten Differenz entschieden. Er hatte beim 13:11 im „Fünften“ das bessere Ende für sich. Es folgten drei weitere Spiele, die über die volle Distanz gingen. Im Spitzeneinzel hatte Michael Ebert das Nachsehen doch Dennis Ockenfuß und Rebecca Müller stellten mit ihren jeweils zweiten Siegen den 9:3 Endstand her.

Durch die Niederlage von Oberkirch in Bad Peterstal rückt die zweite Herrenmannschaft wieder auf den dritten Platz vor. Diesen wird man am kommenden Wochenende – zumindest vorübergehend – wieder verlieren, denn es gastiert die KT Kehl in der TuS Sporthalle. Kehl steht zusammen mit Durbach mit deutlichem Vorsprung an der Tabellenspitze. Trotzdem möchte man sich besser verkaufen als beim 1:9 in der Hinrunde.