TTF Oberkirch II   9 : 1   Herren

Eine klare Niederlage musste die Herrenmannschaft am Sonntagmorgen in Oberkirch hinnehmen. Wusste man angesichts der Tatsache, dass Oberkirch als Absteiger zu den besten Teams der klasse zählt, dass es keine einfache Partie werden würde hatte man sich gegen die ersatzgeschwächte Oberkircher Mannschaft doch mehr Einzelsiege erhofft. Und es begann gar nicht so schlecht: Alle Doppel erwischten einen guten Start doch es sollte für keine der drei Paarungen zum Sieg reichen. 2-3, 1-3 und nochmal 2-3 waren die knappen Ergebnisse. Im vorderen Paarkreuz konnten Andi Breig und der aufgerückte Torsten Busam keinen Punkt erringen. In der Mitte gelang Thomas Ebert dann immerhin der Ehrenpunkt gegen den Oberkircher Jugendersatzspieler Erdle. Eine weitere klare Niederlage von Michael Ebert sowie das 2-3 von Benjamin Huber folgten. Eine gute Partie lieferte trotz der 0-3 Niederlage Timo Lang in seinem ersten Einsatz als Ersatzspieler im Herrenbereich ab. Der Schlusspunkt der kuzen Partie setzt das Match zwischen den Spitzenspielern beider Mannschaften. Auch hier konnte sich Oberkirchs Nr. 1 durchsetzen.

Schon nach 2 Spielen ist die Lage bedrohlich. Will man nicht absteigen ist eine Leistungssteigerung unbedingt von Nöten.

TTG Ulm III   1 : 8   Damen

Die Damenmannschaft reiste als Favorit zur neu gegründeten dritten Damenmannschaft der TTG Ulm. Und sie wurde der Favoritenrolle voll und ganz gerecht. Wie schon so oft ging die Mannschaft in den Doppeln in Führung. Sowohl Jürgens/Huber als auch Bär/Müller gewannen in vier Sätzen. Im ersten Einzel konnte Ulm mit Simone Fock gegen Monika Bär zwar nochmal auf 1-2 verkürzen, danach jedoch gingen alle weiteren 6 Einzel an Windschläg. Julia Jürgens und Corinna Huber steuerten je zwei Punkte bei, einen Sieg konnten Monika Bär und Hildegard Müller erringen.

Damit bleibt die Damenmannschaft auch nach dem zweiten Spiel auf Kurs Richtung erneuter Aufstieg in die Bezirksklasse.

DJK Oberschopfheim   6 : 3   Jungen

TTC Schiltach   6 : 2   Jungen

Ohne die Nummer 2 David Birk trat die Mannschaft am Samstagnachmittag in Oberschopfheim an. Und schon nach den Doppeln sah man sich im Hintertreffen. Aber die Mannschaft kämpfte weiter und ließ den Gegner durch Siege von Timo Lang und dem erneuten Ersatzspieler Jannik Eggs nicht weiter davon ziehen. Dennis Ockenfuß, der durch den Ausfall von David Birk ins vordere Paarkreuz aufrückte, hatte gegen die Nummer Eins wie Fabian Fehrenbach keine reelle Siegchance. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs gab es in vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung. Diesmal war Dennis Ockenfuß erfolgreich. Den Siegpunkt für Oberschopfheim war die an diesem Tag zweite Niederlage von Fabia Fehrenbach.

Am Montagabend ging es dann Nach Schiltach. Erstmals trat die Mannschaft in dieser Saison komplett an. Dies sollte aber im Vergleich zum Samstag nichts daran ändern, dass erneut beide Doppel verloren gingen. Besonders bitter war die Niederlage von Lang/Birk, die nach 0-2 Satzrückstand im Entscheidungssatz schon mit 5-0 führten aber diese Führung nicht in einen Sieg ummünzen konnten. Den ersten Sieg fuhr dann Timo Lang, der übrigens am dritten Tag in Folge spielt, ein während am Nebentisch David Birk sein Spiel gegen die Nummer 1 von Schiltach in drei knappen Sätzen vorlor. Einen schlechten Tag erwischten Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach im hinteren Paarkreuz. Beide konnten keinen Sieg beisteuern. Den zweiten und damit einzigen weiteren Punkt erspielte Timo Lang im Duell der beiden Spitzenspieler und schraubte seine Bilanz auf starke 5-1 Spiele hinauf. David Birk verlor auch sein zweites Spiel knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Im nächsten Spiel gegen Rammersweier sollte wieder gepunktet werden um sich im Tabellenmittelfeld festsetzen zu können.