Da der Terminplan für das Wochenende 2./3.10.2010 keine Spiele vorsah stand nach 2 Jahren wieder ein Hüttenwochenende der Jugend auf dem Programm. Der Ausflug führte uns am Freitagnachmittag in den Schwarzwald, genauer gesagt ins Jugendhaus „Hundseck“ des Freizeitwerks Karlsruhe.

Hundseck

Nach der Ankunft am späten Freitagnachmittag bezogen wir unsere Zimmer und trafen uns zur Begrüßung im Gemeinschaftsraum. Bis zum Abendessen beschäftigten wir uns in kleinen Gruppen. Anschließend machten wir gemeinsam einige Gesellschaftsspiele und hatten viel Spaß miteinander.

Hundseck2

Nach dem ausgiebigen Frühstück am Samstagmorgen machten wir uns zu Fuß auf den Weg in Richtung Mehliskopf, wo wir einen Zwischenstopp an der Sommerrodelbahn einlegten.

Rodelbahn

Nach der Rückkehr am Freizeithaus gab es Kaffee und den selbst gebackenen, mitgebrachten Kuchen. Auch danach beschäftigten wir uns wieder in kleineren Gruppen, die Basketball bzw. Karten spielten oder sich einfach auf ihren Zimmern noch von der kurzen Nacht erholten. Zum Abendessen gab es dann die allseits beliebten Spaghetti. Am Abend wurden dann wieder verschiedene Brett-, Karten- und Würfelspiele gespielt.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen mussten wir leider schon wieder mit den Vorbereitungen für die Abreise beginnen. Gemeinsam wurde das Haus geputzt und dann um 14:00 Uhr wieder dem Vermieter übergeben.

Alles in allem war es wieder ein sehr gelungenes Hüttenwochenende, das allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat und in 2 Jahren auf jeden Fall wiederholt werden soll.