Herren   1 : 9   TTC Ebersweier

Die dritte Niederlage im dritten Spiel musste die Herrenmannschaft hinnehmen. Im Derby gegen Ebersweier konnte lediglich Michael Ebert sein Einzel gewinnen. Schon in den Eingangsdoppeln war Ebersweier gegen das Stammdoppel Thomas Ebert/Benjamin Huber und die aufgrund von Ausfällen neu formierten Doppel Torsten Busam/Michael Ebert und David Birk(Jugendersatzspieler)/Karl Schaub klar überlegen. Im Spitzenpaarkreuz konnten Torsten Busam und Thomas Ebert, die normalerweise im mittleren Paarkreuz agieren keine Punkte einfahren. Thomas Ebert zeigte gegen Ebersweiers Nummer 1 eine ordentliche Leistung und konnte einen 0:2-Satzrückstand immerhin zum zwischenzeitlichen Satzausgleich aufholen. Etwas zählbares sprang leider nicht heraus. Besser machte es dagegen dessen Bruder Michael. Er drehte, wie übrigens schon am ersten Spieltag gegen Langhurst, einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg, bevor Benjamin Huber ebenfalls nach fünf Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Im hinteren Punkte konnten Jugendersatzspieler David Birk, der in seinem ersten Herrenspiel eine ansehnliche Partie auf Augenhöhe ablieferte, und Karl Schaub nicht punkten. Den Schlusspunkt der einseitigen Partie bildete die Niederlage von Torsten Busam gegen den Ebersweirer Spitzenspieler Hermann Bruder.

Am nächsten Samstag geht es beim TTC Renchen III darum sich weiter zu verbessern um am Ende der Saison den Abstieg noch vermeiden zu können

Jungen   3 : 6   TuS Rammersweier

Eine unerwartete Niederlage gab es für die Jungenmannschaft. Gegen den TuS aus Rammersweier sollte eigentlich der zweite Saisonsieg eingefahren werden, doch es kam anders. Im Gegenteil zu den vergangenen Spielen konnte diesmal kein Doppel gewonnen werden, was sich später als früher Knackpunkt der Partie herausstellen sollte. Im vorderen Paarkreuz war dann imerhin auf Spitzenspieler Timo Lang verlass, der erneut beide einzel gewinnen konnte. Erneut unglücklich liefen dagegen die Partien von David Birk. Ein baldiges Erfolgserlebnis würde den berühmten Knoten sicherlich lösen. Aus dem hinteren Paarkreuz konnte Dennis Ockenfuß noch einen weiteren Zähler beisteuern während Fabian Fehrenbach leer ausging.

Nach einem spielfreien Wochenende heißt der nächste Gegner TTC Oberkirch-Haslach. Der aktuelle Tabellenletzte ist aber auf keinen Fall zu unterschätzen, mit einer guten Leistung aber auf jeden Fall schlagbar.

Mädchen   4 : 6   DJK Oberharmersbach

Denkbar knapp musste sich die Mädchenmannschaft im ersten Saisonspiel geschlagen geben. Mit 4:6 verlor man gegen den Gast aus Oberharmersbach, den man in der Vorsaison noch zwei mal bezwungen hatte. Das Spiel war lange ausgeglichen bovor die letzen beiden Partien verlogen gingen. Doch der Reihe nach: Jedes Team konnte ein Doppel für sich entscheiden. Auf Windschläger seite punkteten Mona Schaub/Frank Zimmermann während Rebecca Müller/Julia Schaub ihr Doppel verloren. Die nächsten Punkte holten Rebecca Müller in 3 Sätzen und Julia Schaub, die einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg drehen konnte. Den entgegengesetzten Spielverlauf nahm die Partie von Frank Zimmermann. Mona Schaub untelag der Oberharmersbacher Nummer Eins mit 1:3 Sätzen. Im zweiten Durchgang konnte Rebecca Müller den zweiten klaren Einzelsieg einfahren. Doch dies war auch gleichzeitig der letzte Punktgewinn an diesem Nachmittag. Mona Schaub, Julia Schaub un Frank Zimmermann verloren die weiteren 3 Partien, was zum 4:6-Endstand führte.

Diese kanppe Niederlage gilt es nun schnell zu vergessen und im nächten Spiel wieder anzugreifen. Mit einem Sieg sollen die vorderen Plätze wieder ins Visier genommen werden.

KT Kehl   6 : 2   Schüler

Auch die Schülermannschaft konnte am Wochenende nicht punkten. Trotz der recht klaren Ergebnisse zogen sie sich in Kehl achtbar aus der Affäre. Besonders horvorzuheben ist die Leistung von Jannik Eggs. Er blieb sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen und war damit an beiden Punktgewinnen – jeweils nach 3:2 Sätzen – beteiligt. Alle anderen Partien gegen den unangefochtenen Tabellenführer gingen mit 0:3 verloren.

Doch schon nächstes Wochenende gibt es die Möglichkeit es besser zu machen. Doch auch das Gastspiel in Renchen wird alles andere als einfach werden.