Ohne die beiden Spitzenspieler Patrick Harter und Andreas Breig tirtt die Herrenmannschaft im Derby gegen Ebersweier an. Als Ersatz rücken Jugendspieler David Birk und der erfahrene Karl Schaub ins Team. Mit dieser Mannschaft wäre jeglicher Punktgewinn ein großer Erfolg. Die Mannschaft um Torsten Busam wird alles geben und versuchen das fast Unmögliche zu erreichen.

Nach dem Auftaktsieg gegen Fessenbach musste die Jungenmannschaft in Oberschopfheim und Schiltach zwei Niederlagen einstecken. Gegen Rammersweier soll nun wieder gepunktet werden. Dieses Ziel sollte mit einer konzentrierten Leistung locker erreichbar sein. Mit einem Sieg kann sich die Mannschaft, die zu dieser Saison erst aufgestiegen ist, im Mittelfeld der Tabelle festsetzen und würde sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen.

Nach der Absage des Spieles in Langhurst am vergangenen Wochenende greift die Mädchenmannschaft erstmals ins Geschehen ein. Am Samstag gastiert die Mannschaft aus Oberharmersbach, die man in der Vorsaison beide Male bezwingen konnte in der TuS-Sporthalle. Ziel ist folglich wieder ein Sieg um von Anfang an vorne in der Tabelle mitspielen zu können.

Ebenfalls ihr erstes Saisonspiel hat am Montagabend die Schülermannschaft in Kehl. Kehl ist mit einem klaren 6:0-Erfolg in die Saison gestartet – es wird also alles andere als ein einfaches Auftaktmatch. Da die Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr verstärkt werden konnte, sollte doch der ein oder andere Punkt herausspringen.

Sa. 09.10.2010 14:30 M BL TuS Windschläg DJK Oberharmersbach
14:30 J BK TuS Windschläg TUS Rammersweier