TTC Schutterwald   9 : 5   Herren

Die Herrenmannschaft zog sich trotz der 5:9-Niederlage in Schutterwald achtbar aus der Affäre. Im Doppel überzeugten einmal mehr Torsten Busam/Andreas Breig. In vier Sätzen bezwangen sie das schutterwäler „Zweiwerdoppel“. Leider gingen die anderen beiden Doppel durch Patrick Harter/Michael Ebert sowie Thomas Ebert/Benjamin Huber verloren. Dann zeigte Torsten Busam, warum er zur Rückrunde ins vordere Paarkreuz gerutscht ist und brachte den schutterwälder Spitzenspieler in große Probleme. Zweimal ging Busam nach Sätzen in Führung, konnte diese jedoch nicht verteidigen und verlor im Entscheidungssatz. Auch Patrick Harter am Nebentisch konnte nicht punkten. In der „Mitte“ lag es nun an Andreas Breig und Thomas Ebert den Vorsprung nicht größer werden zu lassen, was auch gelang. Die unerwartet klare 0:3-Niederlage von Andreas Breig konnte Thomas Ebert am Nebentisch in fünf hart umkämpften Sätzen und zweimal Satzrückstand ausgleichen. Im hinteren Paarkreuz konnten Michael Ebert und Benjamin Huber nicht an die guten Leistungen der Vorrunde anknüpfen und verloren beide mit 0:3. Somit stand es zur Pause 2:7 aus windschläger Sicht. Doch die Mannschaft steigerte sich. Zwar konnte Torsten Busam auch sein zweites Einzel nicht gewinnen, jedoch zeigte Patrick Harter gegen Horst Quarti, der erst viermal in dieser Saison verloren hatte, eine starke Leistung und holte den dritten Punkt. Die kleine Aufholjagd setzten dann Andreas Breig und Thomas Ebert fort. Andreas Breig lag zwischenzeitlich mit 0:1, Thomas Ebert sogar mit 0:2 zurück. Beide geannen ihre Spiele nach Leistungssteigerungen mit 3:1 bzw. 3:2. Beim Stand von 5:8 verlor zum Abschluss Michael Ebert auch sein zweites Einzel, welches gleizeitig den Endstand von 5:9 herstellte.

Totz der Niederlage ist festzustellen, dass mit dieser Leistung, die deutlich besser als in der Vorrunde war, der Relegationsplatz auf jeden Fall noch in Reichweite ist. In zwei Wochen gastieren die SF Goldscheuer in Windschläg. Die Erwartungen sollten nicht zu groß sein, eine Steigerung zur Vorrunde scheint aber im Rahmen des Möglichen zu sein.

Jungen   6 : 2   TTC Schiltach

Die Jungenmannschaft hatte nach der klaren 2:6-Niederlage aus dem Hinspiel noch eine Rechnung mit den Schiltachern offen. Und sie machte es wesentlich besser als im Hinspiel. Schon im Doppel zeigten Timo Land/David Birk ihre wahre Stärke und revanchierten sich mit 3:1 für die Hinspielniederlage. Da war es schon eher zu verschmerzen, dass Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach ihr Doppel verloren. Im vorderen Paarkreuz zeigten Timo Lang und David Birk dann, wer der Herr im Hause ist, gewannen alle 12 Sätze und damit 4 Punkte. Auch Dennis Ockenfuß zeigte sich verbessert und gewann ebenfalls klar mit 3:0. Einzig Fabian Fehrenbach konnte an diesem Nachmittag keinen Punkt beisteuern was angesichts der Leistung seiner Mitspieler kein Problem war.

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft wieder nahe an Schiltach herangekämpft und steht im sicheren Mittelfeld. In zwei Wochen gastiert der Tabellenvorletzte aus Kappel in Windschläg. Mit einem Sieg soll die Tabellenposition weiter gefestigt werden.