SV Bad Peterstal   9 : 1   Herren

Ohne Andreas Breig (beruflich verhindert) und Michael Ebert („Abiturpause“) trat die Herrenmannschaft in Bad Peterstal an, die auch auf zwei Stammkräfte verzichten mussten. Dies hatte zur folge, dass im hinteren Paarkreuz auschließlich Jugendersatzspieler antraten. Auf Windschläger Seite waren dies Timo Lang und David Birk. In den Doppeln hatte dies zur Folge dass Patrick Harter/Thomas Ebert auf Position 1 aufgestellt wurden und Torsten Busam/Benjamin Huber als Doppel2 antraten. Doch anders als letzte Woche, als die Neuformierung der Doppel voll aufging, hatten die Paarungen kein Erfolg. Schnell lag man mit 0:2 zurück. Auch das Jugend-Doppel Timo Lang/David Birk konnte nicht Punkten. Im ersten Einzel konnte Torsten Busam überzeugen, musste jedoch dem mit Netz- und Kantenbällen förmlich gesegneten Mario Huber schließlich zum 3:2-Sieg gratulieren. Überraschend duetlich ging auch die zweite Partie im vorderen Paarkreuz an die Gastgeber. Patrick Harter verlor mit 0:3 gegen Armbruster. Als nächstes folgte die Partie des in die „Mitte“ aufgerückten Benjamin Huber. Nach langer Anlaufphase kam er zu spät ins spiel und konnte lediglich den dritten Satz mit 13:15 ausgeglichen gestalten. Den ersten Punkt für das Gästeteam holte Thomas Ebert gegen Mario Schönweiß mit 3:2. Zweimal ging er in Führung – zwei mal glich Schönweiß aus. Im Entscheidungssatz zeigte er sich wieder Nervenstark und gewann mit 11:8. In den Jugendduellen konnte David Birk gegen Kuderer keinen Satz für sich gewinnen. Timo Lang machte es gegen Maier besser, allerdings erst nachdem er bereits mit 0:2 zurück lag. Nach gewonnenem dritten Satz hatte er auch im vierten Satz den Gegner weitestgehend im Griff, zwei einfache Fehler führten dann aber doch zur Niederlage. Nach dem ersten Durchgang stand es also schon 1:8 – alles andere als man nich erhofft hatte. Nachdem auch Patrick Harter gegen Huber knapp mit 2:3 unterlag war die Partie beendet. 1:9 der dann doch deutliche Endstand.

Nächste Woche gilt es gegen Renchen wieder mehr Einzelsiege einzufahren um den Relegationsplatz zu sichern. Glücklicherweise hat auch Ulm mit 2:9 klar verloren, sodass man weiterhin mit 10 Einzeln vor Ulm in der Tabelle führt. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen sollte der Vorsprung eigentlich groß genug sein um den direkten Abstieg zu verhindern.

TTF Oberkirch   6 : 8   Damen

Einen knappen Sie feierte die Damenmannschaft in Oberkirch. Matchwinnerin mit drei gewonnenen Einzeln war Jugendersatzspielerin Rebecca Müller, die wieder für Julia Jürgens ins Team gerutscht war. Im Doppel an der Seite von Corinna Huber verlor sie zu Beginn der Partie jedoch knapp mit 2:3. Den Rückstand egalisierten Monika Bär/Hildegard Müller Durch ein 3:0 Sieg. Zweimal geriet die Mannschaft durch Niederlagen von Monika Bär und Corinna Huber im vorderen Paarkreuz in Rückstand. Besonders bitter war hierbei die zweite Niederlage von Monika Bär, die einen 0:2-Satzrückstand zwischenzeitlich ausgleichen konnte, schließlich aber trotzdem verlor. Jeweils brachten Hildegard und Rebecca Müller mit zwei Siegen weider zurück ins Spiel. Im abschließenden Einzel-Durchgang konnte Monika Bär mit einem umkämpften 3:2 Sieg die Gäste erstmals in Führung bringen. Diese Führung hatte aber nicht lange Bestand, denn Hildegard Müller unterlag der an diesem Abend ungeschlagenen Unterhaselberger mit 1:3. Zum Schluss gingen Corinna Huber und Rebecca Müller an die Tische. Corinna Huber legte mit einem sehr eindeutigen 3:0 Sieg vor und sicherte damit mindestens schon das Unentschieden. Es folgte ein ganz starker Auftritt von Jugendspielerin Rebecca Müller, die ihre Bilanz mit einem 3:1 Sieg auf beeindruckende 12:1 ausbaute und damit den Siegpunkt für die Gäste erspielte.

Damit kann die Damenmannschaft am kommenden Wochenende im Duell gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten Oberharmersbach mit einem Sieg alles klar machen und den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga feiern.

Schüler – KT Kehl

verlegt, neuer Termin: Fr., 25.03.2011, 19:00 Uhr