Herren   9 : 6   TTC Renchen III

Völlig unerwartet schlägt die Herrenmannschaft die Gäste aus Renchen, denen man in Hinspiel noch mit 0:9 unterlag. Allerdings fehlte auf Renchner Seite Spitzenspieler Kehrer. Zum zweiten mal in dieser Saison stand nach den Doppeln eine Führung zu Buche. Torsten Busam/Andreas Breig gewannen klar mit 3:0 und auch Patrick Harter/Thomas Ebert gewannen ihre umkämpfte Partie. Die Entscheidung fiel erst im fünften Satz mit 20:18 zu Gunsten der Gastgeber. Beinahe hätte man auch das dritte Doppel gewonnen, doch die Jugendspieler Timo Lang/David Birk mussten trotz einer 2:0 Satzführung am Ende ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Patrick Harter konnte die Führung sogar noch ausbauen. Er bezwang Thomas Widmann, dem er in der Hinrunde noch mit 2:3 unterlag, mit dem selben Ergebnis. Für den Anschluss sorgte Bürk mit seinem Sieg über Torsten Busam. In der Mitte konnte sich Windschläg absetzen. Sowohl Andreas Breig gegen Weber als auch Thomas Ebert gegen den Jugend-Landesligaspieler Bemsel konnten punkten. Besonders nervenstark zeigte sich Thomas Ebert, der im Entscheidungssatz bei Stand von 6:10 und 11:12 insgesamt fünf Matchbälle abwehrte um schließlich mit 14:12 als Sieger vom Tisch zu gehen. Im hintere Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Für Windschläg Punktete Michael Ebert, Timo Lang konnte gegen Brandstetter nicht gewinnen. Der 6:3 Zwischenstand weckte im Lager der Gastgeber die Hoffnung auf eine Sensation. Diese wurde nach dem erneuten Sieg von Patrick Harter sogar noch größer. Doch noch war nichts erreicht und Renchen gab sich nicht auf. Eine recht klare Niderlage von Torsten Busam und die unglückliche 2:3 Niederlage von Andreas Breig gegen Jugendspieler Bemsel brachten die Gäste wieder ins Geschäft. Den achten Punkt zum sicheren Unentschieden sichrte sich Thomas Ebert überraschend klar mit 3:0 gegen Weber. Danach verlor Bruder Michael Ebert wie zuvor schon Timo Lang gegen Brandstetter. Doch auch Timo Lang machte es Michael Ebert nach und siegte vor ca. 20 Zuschauern gegen Sester zum umjubelten 9:6 Endstand.

Mit diesem Sieg macht die Herrenmannschaft einen rießengroßen, wenn nicht schon den entscheidenden Schritt auf den Relegationsplatz gegen den Abstieg, denn Ulm muss nun bei nur noch zwei ausstehenden Spielen mindestens drei Punkte holen, was eigentlich unmöglich ist. Gleichzeitig ist für die Herrenmannschaft bei einer ähnlich starken Leistung auch am nächsten Wochende in Offenburg ein Punktgewinn im Bereich des Machbaren.

Damen   8 : 1   DJK Oberharmersbach II

siehe eigener Bericht

TTC Langhurst   6 : 2   Jungen

Unglücklich unterlag die Jungenmannschaft in Langhurst mit 2:6. Schon in den Doppeln deutete sich die Niederlage an, denn weder Timo Lang/David Birk noch Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach konnten punkten. Im ersten einzel hielt Timo Lang den Gast durch ein klares 3:0 in Spiel. Am Nebetisch spielte David Birk gegen Blümle gut mit, musste sich jedoch seinem Gegner beugen. Im hinteren Paarkreuz stand der ausgleich kurz bevor, denn nach einem 3:1 Sieg von Fabian Fehrenbach hatte Dennis Ockenfuß das 3:3 auf dem Schläger. Er hatte jedoch bei drei Matchbällen im vierten Satz extrem viel Pech, denn allesamt wehrte Julian Toll mit viel Glück bei Netz- und Kantenbällen ab. Beim Stand von 2:4 ging Timo Lang gegen Blümle an den Tisch. Im Hinspiel konnte er noch mit 3:0 gewinnen, diesmal zeigte sich Blümle allerdings verbessert und gewann mit 3:2. Da anschließend auch David Birk verlor stand nach gut 1 1/2 Stunden eine 2:6 Niderlage zu Buche.

Trotz der Niederlage bleibt die Mannschaft im gesichrten Mittelfeld der Tabelle und trifft im letzten Spiel der Saison in drei Wochen zu Hause auf Oberschopfheim.

TTC Seelbach-Schuttertal   0 : 6   Mädchen

Eine Woche nach dem Pokal-FinalFour der Schüler trat die Mädchenmannschaft in Seelbach-Schuttertal an. Den Tabellenletzten besiegte man klar mit 6:0. Gleich in den Doppeln sah man, wer noch um die Meisterschaft mitspielt und wer am Tabellenende steht. Sowohl Rebecca Müller/Julia Schaub als auch Mona Schaub/Frank Zimmermann gewannen ihre Spiele klar mit 3:0. Im vorderen Paarkreuz konnte besonders Julia Schaub mit ihrem 3:0 über Spitzenspielerin Finkbeiner überzeugen während Rebecca Müller ihre Bilanz locker auf mitlerweile 14:1 ausbaute. Zwei weitere klare Siege von Mona Schaub und Frank Zimmermann führten zum deutlichen 6:0 Sieg, bei dem man nicht einmal einen Satz abgeben musste.

Damit hat die Mädchenmannschaft weiterhin alle Karten in der Hand um am Ende aus eigener Kraft Meister zu werden, doch die direkten Duelle mit den Mannschaften aus Steinach und Oberharmersbach stehen noch an. Mit einer guten Leistung können allerding auch alle noch ausstehenden Spiele gewonnen werden. Als nächstes steht am kommenden Wochenende das verlegte Heimspiel gegen Langhurst an.