TTC Ebersweier   9 : 1   Herren

Ohne eine wirkliche Chance gehabt zu haben verlor die Herrenmannschaft das Derby in Ebersweier. Da Torsten Busam und Benjamin Huber ausfielen rückten die Jugendspieler Timo Lang und David Birk ins Team. Schon nach den Doppeln lag man mit 0:3 zurück, denn alle Paarungen Verloren mit 1:3. Im vorderen Paarkreuz hatte der aufgerückte Andreas Breig keine Chance gegen Bruder und auch bei Patrick Harter lief es nicht gut an. Er konnte jedoch das Ruder nochmal herumreisen und gewann trotz Verlust der ersten beiden Sätze noch mit 3:2. In der Mitte folgten zwei Spiele auf Augenhöhe. Dennoch gingen die Partien von Thomas und Michael Ebert beide verloren. Thomas Ebert verlor erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, Michael Ebert zwar mit 0:3 – zwei Sätze gingen jedoch in die Verlängerung. Nachdem die Trauben für die Jugendspieler Timo Lang und David Birk doch etwas zu hoch hingen stand es nach dem ersten Durchgang bereits 1:8. Das letzte Spiel des Abends bestritt Patrick Harter gegen Bruder. Er konnte nicht an die gute Leistung der letzten drei Sätze anknüpfen und verlor mit 0:3.

Nächste Woche gastiert der Tabellenführer aus Langhurst in Windschläg. Mit einer engagierten Leistung sind sicherlich einige Einzelsiege im Bereich des machbaren.

TTC Ebersweier II   2 : 8   Damen

Direkt vor dem Herrenspiel spielte die Damenmannschaft ebenfalls in Ebersweier. Gegen den Tabellenvorletzten vertrat wieder Rebecca Müller die beruflich verhinderte Julia Jürgens. Zu Beginn der Partie hielt der Gastgeber noch gut mit und erkämpfte sich ein Doppel. Monika Bär/Hildegard Müller waren sichtlich von der Rolle und verloren unerwarteterweise mit 1:3. Besser machten es hingegen Corinna Huber/Rebecca Müller mit einem klaren 3:0 Sieg. Im ersten Einzeldurchgang zeigte sich dann jedoch wer Spitzenreiter ist und wer im Tabellenkeller steht. Alle vier Einzel gingen an die Gäste. Besonders die Partien von Corinna Huber (3:2) und Monika Bär (3:1) waren umkämpft. Hildegard und Tochter Rebecca Müller machten es besser und siegten je mit 3:0. Anschließend konnte Ganter gegen Monika Bär den zweiten Punkt für Ebersweier holen. Doch die anderen Damen präsentierten sich wieder stark. Corinna Huber baute ihre Rückrundenbilanz auf 5:0 aus und im hinteren Paarkreuz machten dann Hildegard und Rebecca Müller alles klar.

Mit 8:2 haben die Damen den nächsten Pflichtsieg eingefahren und teffen nächste Woche in heimischer Halle auf Durbach, gegen die man einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen will.

TTC Fessenbach   6 : 3   Jungen

TuS Rammersweier   5 : 5   Jungen

Zweimal ran musste die Jungenmannschaft. Am Freitag gastierte man in Fessenbach. Mit Jannik Eggs für den verhinderten Fabian Fehrenbach versuchte man den Hinrundensieg zu wiederholen. Doch gleich zu Beginn gab es einen Dämpfer. Sowohl das Doppel Timo Lang/David Birk als auch Dennis Ockenfuß/Jannik Eggs verloren ihre Partien. Und auch im Vorderen Paarkzeuz konnte nicht gepunktet werden. David Birk verlor in fünf Sätzen nachdem er zwischenzeitlich einen 0:2-Satzrückstand egalisiert hatte und auch Timo Lang verlor unerwartet deutlich mit 0:3. Es folgte ein Zwischenspurt der Gäste. Dennis Ockenfuß, Jannik Eggs und Timo Lang stellten den Anschluss wieder her. Besonders hervorzuheben ist hierbei der Sieg von Jannik Eggs, der die ersten beiden Sätze verloren hatte. David Birk hätte den Ausgleich herstellen können doch nach gewonnenem ersten Satz wurde sein Gegner immer stärker und gewann schließlich. Den Siegpunkt zum 6:3 für Fessenbach holte dann Weckerle mit einem 3:2-Sieg über Dennis Ockenfuß.

Vier Tage später stand ein weiteres Auswärtsspiel in einer Reblandgemeinde an. Diesmal hieß der Gegner Rammersweier gegen die man in der Hinrunde mit 3:6 verloren hatte. Wieder mit von der Partie war Fabian Fehrenbach. In den Doppeln gab es einen taktischen Wechsel. Um mit mindestens einem Punkt aus den Doppeln zu kommen spiele die stärkere Kombination Timo Lang/David Birk auf Position zwei. Sie hatten bei ihrem 3:2-Sieg allerdings mehr Probleme als zuvor angenommen. Am Nebentisch spielten Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach ganz groß auf und besiegten unerwarte die Rammersweirer Spitzenkombination. Im ersten Einzel des Abends baute Timo Lang nach anfänglichen Problemen die Führung auf 3:0 aus. Beinahe hätte der stark spielende David Birk sogar den vierten Punkt geholt doch ihn verließen kurz vor Spielende die Nerven. Nach 5:2 im Entscheidungssatz lief nicht mehr viel zusammen und er verlor knapp in fünf Sätzen. Rammersweier hatte Blut geleckt. Die Warsinsky-Brüder glichen mit Siegen über Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach zum 3:3 aus. Timo Lang brachte den Gast schnell wieder in Führung bevor es dramatisch wurde. David Birk begann stark, musste jedoch gleich den ersten Satz mit 13:15 in der Verlängerung abgeben. Nach Gewinn des zweiten Satzes hoffte man im Lager des Gastes auf den Gewinn des fünften Punktes doch Junker hatte etwas dagegen und gewann mit 3:1. Das augeglichenste Spiel des Abends war die Partie zwischen Dennis Ockenfuß und Simon Warsinsky. Nachdem Warsinsky die ersten beiden Sätze mit 12:10 bzw. 11:9 gewonnen hatte gewann Dennis Ockenfuß die Sätze drei und viel je mit 12:10. Und Warsinsky konnte nicht mehr zulegen sodass mit dem Sieg von Dennis Ockenfuß mindestens ein Unentschieden sicher war. Fabian Fehrenbach konnte also befreit aufspielen und hielt gut mit. Jedoch reichte es nur zu einem Satzgewinn und damit zum Unentschieden, was bei 22:21 Sätzen für Rammersweier auch in Ordnung geht.

Nächstes Wochenende erwartet man in heimischer Halle die Mannschaft aus Oberharmersbach, die in der Tabelle auf Rang drei steht und gegen die man in der Hinrunde nur knapp mit 4:6 verloren hatte. Mit einer guten Leistung ist dann eventuell eine Überraschung drin.