TTG Ulm III   4 : 9   Herren

Im Gegensatz zum Hinspiel konnte die Herrenmannschaft in Ulm komplett antreten. Daher war nach der 5:9 Niederlage in der Vorrunde mit einer engen Partie zu Rechnen. Dies bestätigte sich auch gleich. Das Spitzendoppel Torsten Busam/Andreas Breig siegte nach verlorenem ersten Satz mit 3:1. Am Nebentisch ereilte Patrick Harter/Michael Ebert das selbe Schicksal wie schon am Samstag. Trotz einer 2:0 Satzführung konnten sie ihr Spiel nicht nach Hause bringen. Ebenfalls verloren Thomas Ebert/Benjamin Huber wie schon am Samstag mit 1:3. Im Spitzenpaarkreuz konnte Ulm die knappe Führung behaupten. Torsten Busam bezwang zwar seinen Gegner mit 3:0, Patrick Harter verlor jedoch mit 2:3 gegen den Jugendersatzspieler Ganter. In der „Mitte“ ging dann der Gast erstmals in Führung. Nach großem Kampf geann Andreas Breig noch mit 3:2, nachdem er die ersten beiden Sätze verloren hatte. Etwas deutlicher war der Sieg von Thomas Ebert. Er gab nur einen Satz ab. Diese Führung wurde im hinteren Paarkreuz gehalten. Michael Ebert wurde nach schwachem ersten Satz immer besser und siegte schließlich mit 3:1. Mit dem selben Ergebnis verlor Benjamin Huber, sodass es nach dem ersten Durchgang eine knappe Führug (5:4) für die Gastmannschaft gab. Für eine Vorentscheidung sorgte das vordere windschläger Paarkreuz. Sowohl Patrick Harter als auch Torsten Busam gewannen mit 3:1. Den Sieg perfekt machte das an diesem Abend ungeschlagene mittele Paarkreuz. Andreas Breig gewann souverän in drei Sätzen, Thomas Ebert musste über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, da er im vierten Satz vier Matchbälle nicht verwerten konnte. Schlussendlich war der Sieg im fünften Satz aber verdient und auch eine Niederlage wäre verschmerzbar gewesen, denn am Nebentisch hatte Michael Ebert bereits sein zweites Einzel gewonnen. Dieses zählte dann jedoch nicht mehr.

Mit dem klaren Sieg hat sich die Mannschaft auf den Relegationplatz nach vorne geschoben und hat nun 7 Einzel vorsprung auf das neue Schlusslicht Ulm. Nach der Fastnachtspause gilt es am 12.03.11 um 18:00 Uhr gegen Oberkirch weitere Punkte zu sammeln um den Relegationsplatz halten zu können.