TTC Altdorf II   8 : 1   Damen II

Die erstmals zum Spielbetrieb angemeldetet zweite Damenmannschaft trat zum Saisonbeginn bei der Altdorfer Reserve an. Die Mannschaft besteht zum Großteil aus Spielerinnen der letztjährigen Mädchenmannschaft (Julia, Mona und Carolin Schaub), dazu kommt mit Nathalie Weis eine Debütantin. Als Ersatzspielerin agiert Hildegard Müller, die bei ihren Einsätzen allerdings an Position 1 spielen wird. Im ersten Spiel in der neuen Alterklasse zahlte die junge Mannschaft, alle Stammspielerinnen sind 18 Jahre alt oder jünger, noch Lehrgeld.
In den Doppeln spielte mit Julia Schaub/Mona Schaub das nominell stärkere Doppel auf der Position 2. Nach fünf umkämpften Sätzen mussten Sie jedoch ihreh Gegnerinnen zum Sieg gratulieren. Das Doppel Carolin Schaub/Nathalie Weis verlor am Nebentisch mit 0:3. Im ersten Einzeldurchgang gab es auch nicht viel zu holen. Ohne Satzgewinn mussten alle vier Spiele abgegeben werden. Dabei konnte Julia Schaub ihre Gegnerin immerhin zweimal in die Verlängerung zwingen. Im Duell der Spitzenspielerinnen konnte Mona Schaub den ersten Punkt gewinnen, dem Julia Schaub fast den Zweiten folgen lies. Doch wie schon zuvor im Doppel unterlag sie wieder im Entscheidungssatz, diesmal denkbar knapp mit 10:12. Nach der folgenden Niederlage von Carolin Schaub war die Partie nach knapp 2 Stunden beendet.

Wenn die Mannschaft sich im Verlauf der Saison steigert kann man sicherlich die ein oder andere Mannschaft ärgern, wenn nicht sogar Punkte einfahren.

TTC Renchen   5 : 5   Jungen I

Die erste Jungenmannschaft musste sich beim Auswärtsspiel in Renchen mit einem 5:5 Unentschieden zufrieden geben. Allerdings wäre mehr drin gewesen.
Zu Beginn der Partie sah es alles andere als gut aus, denn David Birk/Jannik Eggs hatten ihr Doppel bereits verloren und auch am Nebentisch lagen Timo Lang/Dennis Ockenfuß bereits mit 0:2 Sätzen zurück. Doch die Beiden steigerten sich und gewannen die weiteren drei Sätze zum 1:1 Ausgleich. In den ersten Einzeln legte der Gasgeber nach und zog auf 3:1 davon. Sowohl David Birk gegen Spizenspieler Damer als auch Timo Lang konnten ihre Spiele nicht gewinnen. Besonders ärgerlich war die Niederlage von Timo Lang, der einige Satz- und Matchbälle abwehren konnte, sich aber schließlich geschlagen geben musste. Im hinteren Paarkreuz konnte der Abstand gehalten werden. Die ebenfalls etwas unnötige 2:3 Niederlage von Dennis Ockenfuß glich Jannik Eggs, der zu dieser Saison in die erste Mannschaft aufgerückt ist, mit einem klaren 3:0 Sieg ausgleichen. Im zweiten Durchgang des vorderen Paarkreuzes konnte sich Timo Lang klar mit 3:0 durchsetzen während David Birk am Nebentisch mit dem Selben Ergebnis verlor. Somit lag es am hinteren Paarkreuz mit 2 Siegen das Unentschieden zu sichern. Diese Aufgabe erfüllten Dennis Ockenfuß und Jannik Eggs souverän. Mit 2 klaren Siegen sicherte sich die Jungenmannschaft zumindest einen Zähler.

Am nächsten Wochenende steht erneut ein Auswärtsspiel an. Die Reise führt zum TTC Fessenbach, der derzeit den letzten Tabellenplatz belegt. Mit einem Sieg könnte man sich vorerst in der Spitzengruppe festsetzen.

Jungen II   6 : 3   TTC Altdorf

Die neue zweite Jungenmannschaft hatte zum Saisonauftakt den TTC Altdorf zu Gast. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das erste Spiel gewonnen werden.

Den Grundstein legte man mit zwei Doppelsiegen. Sowohl Fabian Fehrenbach/Robin Hettich als Doppel 1 als auch die eingespiele Formation Manuel Müller/Jan Holdermann gewannen ihre Spiele. Diese Führung verteidigte man über das ganze Spiel. Zuerst konnte Manuel Müller mit einem Sieg auf 3:0 erhöhen. Die Niederlagen von Jan Holdermann und Fabian Fehrenbach brachten die Gäste wieder auf 2:3 heran, doch Robin Hettich erhöhte sofort wieder auf 4:2. Im Duell der Spitzenspieler unterlag Manuel Müller in drei knappen Sätzen. Die sollte dann aber der letzte Punkt der Gäste gewesen sein, denn Jan Holdermann und Fabian Fehrenbach machten es nach den Niederlagen in den ersten Spielen besser und gewannen ihre Spiele zum 6:3 Endstand. Somit gewann jeder Spieler ein Einzel sowie ein Doppel.

Das nächste Spie bestreitet man am 4.10. gegen Gengenbach, die zum Auftakt zwei Unentschieden erreichten. Mit einer konzentrierten Leistung könnte man dann wieder punkten.