Jedoch war der Gast eine harte Nuss. Auf einen Punkt aus verteidigte Oberschopfheim die ersten 45 Minuten mit elf Mann in der eigenen Hälfte sehr gut. Die Räume waren eng und nur selten war ein Durchkommen. Nach der Pause verschärfte der Gastgeber das Tempo. Nach zwei glänzenden Paraden von Gästekeeper Rexter zappelte der Ball endlich im Tor der Oberschopfheimer. Nach einem scharfen Flankenball von Benjamin Schwab verschätzte sich der Verteidiger und Mannschaftsführer Pirmin Falk erzielte die verdiente Führung. Kurz vorher hatte der Gast seine einzige Tormöglichkeit im Spiel, doch Goalgetter Hannes Haag köpfte über das Tor. Der TuS versäumte mit dem zweiten Tor die Entscheidung, wurde jedoch auch nicht mehr gefordert.

Die kommenden drei Wochen sind eminent wichtig. Mit den Spielen gegen Rammersweier, Oberwolfach (Pokalviertelfinale) und Ichenheim werden ausschließlich TOP-Teams  gespielt. Bei guter Punktausbeute kann eine Basis für eine erfolgreiche Vorrunde gelegt werden.

Aufstellung:
Schrempp – Joggerst (Häberle), Leinz, Köpke, Günther – Schwab, Gütle M. – Falk (Spinner), Philipowski, Weiglein (Späth) – Gütle J.

Tor:
1:0 Falk (57.)