Herren   9 : 3   TTV Meißenheim II

Im Relegationsspiel gegen die Zweite Mannschaft Meißenheims musste die Herrenmannschaft auf Benjamin Huber verzichten, der aus beruflichen Gründen nicht mitspielen konnte. Für ihn rückte Jugendersatzspieler Timo Lang ins Team.
Den Grundstein für den relativ deutlichen Sieg legte die Nervenstärke der Doppel Torsten Busam/Andreas Breig sowie Patrick Harter/Thomas Ebert. Beide Doppel wurden nach ca. 40 Minuten Spielzeit im Entscheidungssatz gewonnen. Und zunächst sah es sogar nach der ersten 3:0 Führung der Saison aus, denn Michael Ebert/Timo Lang gewannen Durchgang Eins und führten auch zu Beginn des zweiten Satzes. Dann wurde jedoch die Meißenheimer Kombination stärker und gewann schließlich. Im ersten Einzel baute Spitzenspieler Patrick Harter den Vosprung wieder auf zwei Punkte aus. Im zweiten Einzel musste sich Torsten Busam klar mit 0:3 geschlagen geben. Es folgte eine vorentscheidende Serie von vier Siegen. Andreas Breig, Thomas Ebert, Michael Ebert und auch Jugendspieler Timo Lang gewannen ihre Spiele, was zum Zweischenstand von 7:2 führte. Nun hatte man den Klassenerhalt fast geschafft. Im Duell der „Einser“ musste sich Patrick Harter wie schon zuvor Torsten Busam gegen Höfler geschlagen geben. Ein kampfloser Sieg von Torsten Busam brachte den achten Punkt. Den Siegpunkt holte nach 2 1/4 Stunden Spielzeit Andreas Breig mit einem klaren 3:0 Sieg.

Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung sicherte sich die Herrenmannschaft hochverdient den Klassenerhalt in der Kreisklasse B. Die Zielsetzung für nächstes Jahr ist natürlich – auch wenn ein Relegationsspiel ein tolles Event ist – der frühzeitge Klassenerhalt.