TTC Durbach II 9:6 Herren II

Ohne große Erwartungen war man nach Durbach gefahren, denn in der Hinrunde unterlag man mit 1:9. Jedoch waren die Gastgeber diesmal nicht in Bestbesetzung angetreten. Da auf Windschläger Seite Fabian Fehrenbach fehlte bildeten Michael Ebert/Dennis Ockenfuß das Doppel1 und waren darin auch siegreich. Die Doppel Rebecca Müller/Monika Kimmig und Manuel Müller/Karl Schaub gingen verloren. Im vorderen Paarkreuz sah es nach der Niederlage von Dennis Ockenfuß nach einer Punkteteilung aus, doch Michael Ebert konnte seine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel bringen. In der Mitte dagegen punktete Rebecca Müller nachdem sie die ersten beiden Sätze verloren hatte. Während Monika Kimmig in drei Sätzen verlor wehrte sich Manuel Müller über fünf Sätze, musste aber schließlich seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Für das 3:6 nach dem ersten Durchgang sorgte Karl Schaub mit einem Vier-Satz-Sieg. Im Spitzeneinzel gegen Wolfram Müller hatte Michael Ebert wie zuvor Dennis Ockenfuß das Nachsehen, letzterer konnte jedoch danach in fünf Sätzen punkten. Zwei ausgeglichene Spiele folgten im mittleren Paarkreuz. Dabei war Monika Kimmig mit 11:7 im Entscheidungssatz erfolgreich während Rebecca Müller hauchdünn mit 9:11 unterlag. Beim Stand von 5:8 waren dann Manuel Müller und Karl Schaub an den Tischen. Nachdem Manuel Müller sein Einzel gewonnen hatte und Karl Schaub den ersten Satz gewann keimte leise Hoffnung auf einen sensationellen Punktgewinn, doch diese sollten nicht von langer Dauer sein. Die Sätze zwei bis vier holte der Durbacher Christian Huber und damit auch den Siegpunkt für die Gastgeber. Im abschließenden Schlussdoppel stand es zu diesem Zeitpunkt 2:2.

Trotz der Niederlage bot die zweite Herrenmannschaft eine auch mannschaftlich geschlossen gute Leistung. Alle Spieler/-innen konnten punkten! Mit einer vergleichbar guten Leistung sollte man in den letzten beiden Spielen den dritten Tabellenplatz verteidigen können.

Herren I

Den dritten Tabellenplatz erobern möchte die erste Herrenmannschaft am 25. März in Goldscheuer. Die gastgebenden Sportfreunde belegen aktuell punktgleich mit einem um vier Einzel besseren Spielverhältnis diesen besagten Platz, haben aber das einfachere Restprogramm. Während Goldscheuer als Favorit in beiden danach noch anstehenden Partien gegen Ottenheim und Münchweier geht, steht für den TuS noch das schwierige Spiel gegen Elgersweier (aktuell Zweiter) und die Partie in Langhurst an, wo man auf mindestens 2 Stammspieler verzichten muss.
Um weiter von Platz 3 – und der damit voraussichtlich verbundenen Aufstiegsrelegation – träumen zu dürfen muss also ein (klarer) Sieg her! Spielbeginn in Goldscheuer ist am 25. März um 20:00 Uhr.