TTV Schmieheim III 0:9 Herren I

Für die erste Herrenmannschaft stand am Freitagabend die Auswärtspartie in Schmieheim an. Zwei Wochen vor dem Relegationsspiel wollte man nach über einem Monat Spielpause die aktuelle Form prüfen. Für den beruflich verhinderten Andreas Breig spielte der Spitzenspieler der zweiten Mannschaft Dennis Ockenfuß, der gemeinsam mit Torsten Busam im Doppel antrat. Die beiden gaben wie auch die Stammformationen Thomas Ebert/Patrick Harter und Timo Lang/Jannik Eggs nur einen Satz ab. Im ersten Einzel legte Thomas Ebert in vier Sätzen einen weiteren Punkt nach. Überhaupt war das 3:1 zu Beginn das „Standard-Ergebnis“, denn auch Timo Lang, Patrick Harter und Jannik Eggs mussten ihren Gegnern je einen Satz überlassen. Wie man auch „zu Null“ gewinnen kann zeigten dann Torsten Busam und Dennis Ockenfuß im hinteren Paarkreuz, die nach gut eineinhalb Stunden Spielzeit mit ihren 3:0 Siegen gleichzeitig auch für den „zu Null“-Endstand sorgten.

Am kommenden Sonntagmorgen wartet in Ottenheim ein Gegner aus dem breiten Mittelfeld, bei dem man vermutlich mehr gefordert sein wird. Dennoch möchte die erste Herrenmannschaft die Saison mit einem möglichst deutlichen Sieg abschließen um anschließend mit breiter Brust das Relegationsspiel zu bestreiten.

Das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisklasse A findet am 23. April um 15:00 Uhr in der Willstätter Hanauerlandhalle statt. Die Herrenmannschaft freut sich auf Ihre Unterstützung.