Damen I   7 : 7   TTC Seelbach-Schuttertal

Die erste Damenmannschaft hatte am späten Samstagnachmittag den TTC Seelbach-Schuttertal zu Gast. Letztmalig trafen die beiden Mannschaften zum Ende der Saison 2008/09 aufeinander. Damals waren beide Mannschaften in der A-Klasse Vizemeister geworden und man spielte das Relegationsspiel gegeneinander. Als Sieger ging mit 8:6 der TuS hervor. Drei Jahre später standen sich die beiden Mannschaften nun in der Bezirksliga gegenüber und es sollte ähnlich spannend werden. In den Eingangsdoppeln wurden die Punkte geteilt. Für Windschläg waren Rebecca Müller/Monika Bär siegreich während Julia Jürgens/Corinna Huber knapp in fünf Sätzen unterlagen. Im ersten Einzel konnte Spitzenspielerin Rebecca Müller nach fünf Niederlagen in Folge wieder gewinnen und die Gastgeber erneut in Führung bringen. Dann jedoch zogen die Gäste davon. Mit vier Siegen in Folge erspielten sie sich eine 5:2 Führung. Besonders bitter war hierbei, dass Corinna Huber eine 2:0 Satzführung verspielte. Die Niderlagen von Monika Bär, sowie jeweils Julia Jürgens und Rebecca Müller gegen die Spitzenspielerin der Gäste fielen deutlicher aus. Es folgten drei Siege der Gastgeberinnen, die zum Zwischenstand von 5:5 führten. Julia Jürgens, Corinna Huber und Monika Bär gewannen allesamt mit 3:1 Sätzen. Da im abschließenden Durchgang keine Überraschungen mehr ergaben, setzen sich jeweils die Spielerinnen aus dem vorderen Paarkreuz durch. Für Windschläg punkteten nochmals Rebecca Müller und Julia Jürgens, die zweite Niederlage mussten Corinna Huber und Monika Bär einstecken.

Trotz des Unentschiedens steht die Damenmannschaft bestens da und belegt in der Tabelle weiterhin einen nicht für möglich gehaltenen vierten Platz. Nach einem spielfreien Wochenende gastiert die Mannschaft am Dienstag, den 22.11.11 beim Meisterschaftsfavoriten TTC Langhurst.

TTC Altdorf III   0 : 8   Damen II

Im fünften Spiel der erste Sieg – und was für einer!!! Mit 8:0 (!) gelang der zweiten Damenmannschaft der erste Sieg seit der Neugründung zu Beginn dieser Saison. Schon nach den Doppeln stand eine 2:0 Führung für die Gäste zu Buche. Dabei hatte es zu Beginn nicht danach ausgesehen. Mona/Julia Schaub lagen bereits mit 0:2 Sätzen zurück, konnten eine Niederlage dann aber gerade noch abwenden. Im zweiten Doppel konnten Hildegard Müller/Natalie Weiss einen klaren 3:0 Sieg feiern. Im ersten Einzel bestätigte Mona Schaub ihre starke Form der Vorwoche und besiegte Spitzenspielerin Wagner mit 3:1. Parallel dazu baute Hildegard Müller den Vorsprung auf 4:0 aus. Auch das hintere Paarkreuz zeigte sich in bester Verfassung. Die Geschwister Julia und Carolin Schaub konnten ebenfalls beide ihre Spiele gewinnen. Dabei musste lediglich Carolin Schaub, die für Natalie Weiss im Einzel antrat, einen Satz abgeben. Beim Stand von 6:0 gingen erneut Hildegard Müller und Mona Schaub an die Tische. Nachdem beide den ersten Satz verloren hatten konnten sie sich steigern und gewannen je mit 3:1. Nach nur zwei Stunden Spielzeit war der erste Sieg eingefahren.

Nach diesem ersten Sieg hofft die Mannschaft auf weitere Punkte. In zwei Wochen steht das Auswärtsspiel in Nonnenweier an. Der Gegner steht noch ohne Verlustpunkt auf Platz 2 der Tabelle. Anfang Dezember gastiert dann noch der Tabellennachbar aus Rust in Windschläg.