SF Goldscheuer III 9:4 Herren I

Zum Saisonauftakt ging es für die erste Herrenmannschaft am Kürbisfestwochenende zum Meisterschaftsfavoriten nach Goldscheuer. Wie in der letzten Saison gegen Steinach also direkt ein Hochkaräter. Von den drei knappen Doppeln konnten sich nur Thomas Ebert/Patrick Harter durchsetzen. Direkt danach verlor Thomas Ebert gegen den ehmaligen Windschläger Spitzenspieler Timo Kaufmann. In beeindruckender Frühform präsentierte sich Timo Lang mit zwei Siegen gegen stärker eingeschätze Spieler. Einen weiteren Zähler konnte Patrick Harter nach starker kämpferischer Leistung besteuern, lag er doch schon mit 0:2 Sätzen zurück. Leider waren dies die einzigen Punkte auf Windschläger Seite, sodass man sich mit 4:9 geschlagen geben musste.
In der kommenden Partie (17.10., 17:30 Uhr) gastiert Ebersweier zum Derby in Windschläg. Dann sollen die ersten Punkte für den Kampf um Platz 2 geholt werden.

TTC Renchen III 9:4 Herren II
TTC Willstätt IV 1:9 Herren II

Im ersten Spiel der neuen Saison trat man in Renchen an. Da Michael Ebert in der ersten Mannschaft aushelfen musste und die gebürtige Renchnerin Monika Kimmig noch im Urlaub weilte kamen Julia Jürgens und Karl Schaub zum Einsatz. Dass die zwei Siege gegen Renchen aus der Vorsaison nur schwer zu wiederholen sein würden war im Vorfeld schon klar, denn Renchen schickt in dieser Saison eine deutlich stärkere Mannschaft ins Rennen. Trotdem lag man nach den Doppelerfolgen von Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach und Manuel Müller/Karl Schaub zunächst mit 2:1 in Führung. Mit vier Siegen in Folge zog dann Renchen aber vorbei ehe Fabian Fehrenbach und Karl Schaub im hinteren Paarkreuz auf 4:5 verkürzen konnten. Aber erneut war Vorne und in der Mitte nichts zu holen, weitere 4 Punkte sicherten Renchen den Sieg.
In Willstätt standen die Vorzeichen dann besser und man konnte sich in den Doppeln einen satten 3:0 Vorsprung erarbeiten. Diesen bauten Dennis Ockenfuß und Michael Ebert im vorderen Paarkreuz auf 5:0 aus. Die einzige Niederlage musste an diesem Abend Monika Kimmig einstecken. Rebecca Müller, Fabian Fehrenbach und Karl Schaub gewannen ihre Partien ebenso wie Dennis Ockenfuß das Spitzeneinzel im zweiten Durchgang. Am Nebentisch hatte zuvor bereits Michael Ebert sein Spiel gewonnen sodass man inoffiziell mit 10:1 gewann.
Nach zwei feien Wochenenden empfängt mann dann Bad Peterstal zum ersten Heimspiel. In der letzten Saison konnten zwei Siege gefeiert werden, ein doppelter Punktgewinn sollte also wieder das Ziel sein.