TuS Ottenheim II 1:9 Herren I

Im letzten Saisonspiel in Ottenheim setzte die erste Herrenmannschaft nochmal ein Ausrufezeichen vor dem Relegationsspiel am kommenden Samstag. In den Doppeln mussten sich Thomas Ebert/Patrick Harter erstmals in der Rückrunde geschlagen geben, dabei konnten sie drei Matchbälle im vierten Satz nicht nutzen. Die Paarungen Timo Lang/Jannik Eggs und Torsten Busam/Andreas Breig konnten klare Siege einfahren. Im ersten Einzel musste Thomas Ebert über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Nach einem klar verlorenen ersten Satz kam er besser mit dem Spiel seines Gegners zurecht, war aber weiterhin mit 1:2 Sätzen in Rückstand. In den Duchgängen 4 und 5 überlies er der Ottenheimer Nummer 1 aber nur noch fünf Punkte. Einen äußerst souveränen Sieg konnte Timo Lang einfahren, der mit 11:4, 11:3 und 11:4 als Sieger vom Tisch ging. Im mittleren Paarkreuz präsentierte sich Patrick Harter in guter Form, auch er bruachte nur drei Sätze. Jannik Eggs entschied seine Partie mit einem 11:1 im vierten Satz zu seinen Gunsten. Andreas Breig hatte bei seinem 3:0-Sieg mit dem jungen Tim Langenbach keine Probleme. Im „langsamsten Spiel des Tages“ zweier Spieler mit eher defensivem Spielstil konnte sich Torsten Busam mit 3:0 durchsetzen. In einem Spitzeneinzel auf Augenhöhe holte Timo Lang im Entscheidungssatz schließlich den Siegpunkt zum 9:1.

Nach der langen Spielpause von über einem Monat ist die erste Herrenmannschaft weiterhin gut in Form, was mit zwei klaren Siegen (9:0 und 9:1) unterstrichen wurde. Nun kommt es am kommenden Samstag zum

Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisklasse A.

Dort trifft man am 23. April auf einen Tabellenzweiten der anderen 3 B-Klassen. Mögliche Gegner sind der TTC Ebersweier I, der TTV Meißenheim I und der TTC Berghaupten II. Einstellen kann man sich auf den Kontrahenten nicht, die zwei Begegnungen werden vor Ort im Beisein der teilnehmenden Mannschaften augelost. Spielbeginn in der Willstätter Hanauerlandhalle ist um 15:00 Uhr.

Die Herrenmannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung. Macht mit uns die Relegation an neutralem Ort zu unserem Heimspiel.