TTC Ebersweier   3 : 8   Damen I

Dabei trat erstmals Rebecca Müller als Stammspielerin der Damenmannschaft an. Die 16-jährige wird an Position Eins agieren. Für sie rutscht Hildegard Müller als Spitzenspielerin in die zweite Mannschaft. Doch auch die dadurch bedingte Neuformierung des zweiten Doppels neben Julia Jürgens/Corinna Huber mit Rebecca Müller und Monika Bär ging voll auf. Beide Doppel konnten ihre Spiele klar gewinnen. Die Führung konnte der Gastgeber jedoch gleich wieder egalisieren. Rebecca Müller zahlte in ihrem ersten Einzel im vorderen Paarkreuz der Damen noch Lehrgeld und auch Julia Jürgens musste sich gegen Gabi Bruder – im letzten Jahr beste Spielerin der A-Klasse – geschlagen geben. Monika Bär konnte den Gast durch einen klaren 3:0-Sieg wieder in Führung bringen. Wiederrum postwendend der Ausgleich: Corinna Huber musste sich nach 5 Sätzen mit 11:13 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz folgte die Vorentscheidung der Partie. Im Duell der Spitzenspielerinnen konnte die entfesselt aufspielende Rebecca Müller ihren ersten Sieg einfahren und auch Julia Jürges zeigte sich gegenüber dem ersten Einzel deutlich verbessert und erhöhte auf 5:3. Mit der Führung im Rücken gewannen Corinna Huber und Monika Bär ihre Spiele abslolut im Gleichschritt. Beide Spiele endeten mit exakt gleichen Satzergebnissen: 11:6, 4:11, 11:9 und 11:8! Nun war es der Debütantin Rebecca Müller vorbehalten den „Sack zuzumachen“. Und gegen ihre langjährige Kontrahentin aus Jugendzeiten, Laura Wollbaum, lies sie sich nicht zweimal bitten. Mit 3:0 holte sie nach 2 Stunden Gesamtspielzeit den Siegpunkt.

Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung holt die Damenmannschaft den wichtigen Sieg im Derby gegen Ebersweier. Mit diesem Rückenwind fährt man in 2 Wochen nach Willstätt und will auch dort versuchen zu punkten, um dem Abstiegskampf von Vornhinein zu entgehen.