TTC Seelbach-Schuttertal   5 : 8   Damen I

Im Vergleich zum Remis in der Vorrunde fehlten bei beiden Mannschaften die Spitzenspielerin. Für Julia Jürgens rückte Hildegard Müller aus der zweiten Mannschaft nach und brachte sich prächtig ein. Im Spitzendoppel an der Seite von Corinna Huber siegte sie mit 3:1. Im zweiten Doppel sorgten Rebecca Müller/Monika Bär für die 2:0 Führung. Im ersten einzel unterlag Corinna Huber der gegnerischen Nummer 1 ehe Rebecca Müller sich hauchdünn mit 12:10 im Entscheidungssatz durchsetzte und den alten Vorsprung wieder herstellte. Im hinteren Paarkreuz konnten Monika Bär und Hildegard Müller den Vorsprung auf 5:1 ausbauen. Doch der Gasgeber gab sich nicht auf und kämpfte sich mit 3 Siegen wieder heran. Rebecca Müller unterlag mit 1:3, Corinna Huber und Monika Bär führten zwischenzeitlich sogar mit 2:1 bzw. 2:0 Sätzen, mussten sich jedoch beide im „Fünften“ geschlagen geben. Dass es nicht zum Ausgleich kam war der Verdienst von Hildegard Müller, die auch das zweite Einzel gewann. 6:4 war der Zwischenstand vor den abschließenden Einzeln. Rebecca Müller konnte zunächst mit einem 3:1 Sieg den siebten Punkt erspielen und sicherte damit schon mindestens das Vorrundenergebnis. Danach musste sich Monika Bär gegen die Seelbacher Spitzenspielerin zum zweiten Mal an diesem Abend mit 2:3 geschlagen geben. Für den Siegpunkt sorgte am Ende aber Hildegard Müller, die an 4 (!) Punkten beteiligt war.

Mit nicht für möglich geahltenen 17:9 Punkten belegt man weiterhin den sensationellen dritten Tabellenplatz. Im nächsten Spiel muss man auswärts beim mit Langhurst punktgleichen Tabellenführer DJK Oberharmersbach antreten. In der Hinrunde erreichte man ersatzgeschwächt ein 6:8. Bei gleich guter Leistung kann man also entscheidend in den Meisterschaftskapf eingreifen.

SV Rust   8 : 4   Damen II

Bereits am Donnerstagabend trat die zweite Damenmannschaft in Rust an. Kurzfristig musste die Mannschaft auf Julia Schaub verzichten. Für sie spielte Hildegard Müller, die nach Krankheit noch nicht 100 %ig fit war. Trotzdem brachte sie im Doppel mit Mona Schaub den TuS in Führung. Das Doppel Natalie Weiss/Carolin Schaub hingegen ging an die Gastgeber. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Während Mona Schaub relativ deutlich mit 0:3 verlor, kämpfte Hildegard Müller über fünf Sätze um am Ende den Ausgleich zu erzielen. „Hinten“ sorgte Carolin Schaub ebenfalls mit 3:2 für die erneute Führung. Der erste Durchgang endete mit einer 0:3 Niederlage für Natalie Weiss. Beim Stand von 3:3 zogen die Gastgeberinnen davon. Vier Siege in Folge brachten die 7:3 Führung. Besonders Bitter war die 2:3 Niederlage von Natalie Weiss nach einer 2:0 Satzführung. Zwischenzeitlich konnte Hildegard Müller nochmal um einen Punkt verkürzen, doch nach der Niederlage von Natalie Weiss gegen die Ruster Spitzenspielerin war der Mannschaftkampf mit 8:4 zu Gunsten der Gastgeberinnen entschieden.

Nun gilt es die erste Saison anständig zu Ende zu spielen und weiter Erfahrungen zu sammeln.

TTF Oberkirch 6 : 2 Jungen I

Am Samstagmittag führte die Reise der Jungenmannschaft nach Oberkirch. Im ersten Doppel mussten Timo Lang und Jannik Eggs über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen um beim Stand von 10:10 durch einen Kantenball der Gegner und einem Anspielfehler den Kürzeren zu ziehen. Vergleichsweise deutlich verloren Dennis Ockenfuß/David Birk deutlich mit 0:3 obwohl die zwei Sätze nur mit 2 Bällen Differenz verloren. Im Einzel spiele Jannik gegen den noch ungeschlagenen Fabian Erdle groß auf, konnte aber zweimal Führung kurz vor Satzende nicht ins Ziel bringen. Mit 10:12, 12:14 und dann 4:11 verlor er seine Partie. Ähnlich verlief das Duell zwischen Timo Lang und Lukas Harter. Auch er war gleichwertig und verlor trotzdem ebenfalls unglücklich mit 11:13, 9:11 und 10:12. „Hinten“ schlug dann die Stunde der Gäste. Dennis Ockenfuß baute seine Bilanz auf beeindruckende 11:2 Siege aus und auch der zur Rückrunde ins hintere Paarkreuz gerutschte David Birk blieb dort weiterhin ungeschlagen. Im Spitzeneinzel kam Timo Lang nach anfänglichen Schwierigkeiten besser in die Partie, konnte nach 0:2 Satzrückstand aber nur den dritten Durchgang sichern. Im Anschluss verlor auch Jannik Eggs sein zweites Einzel, sodass man nach 90 Minuten vom Ergebnis her deutlich, in den einzelnen Partien jedoch äußertst knapp, mit 2:6 verlor.

Im weiteren Verlauf der Rückrunde wird dem Spiel gegen Goldscheuer die größte Bedeutung zukommen, denn die Goldscheurer sind nach Minuspunkten am TuS vorbeigezogen. Nach der Fastnachtspause gastiert der Tabellenführer aus Oberschopfheim in der TuS-Sporthalle. Im Hispiel ist man nur Hauchdünn an der Überraschung vorbeigeschrammt. Vielleicht schafft man es ja diesmal, dem Gast den ersten Punktverlust zuzufügen.