Zwei Wochen vor Saisonstart fanden am Wochenende die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung statt. Elf Teilnehmer wollten sich diese gute Trainingsmöglichkeit nicht entgehen lassen und so wurde in zwei Vorrundengruppen gespielt. Wie im Vorjahr wurden Spielstärkenunterschiede mit geringen Punkvorsprüngen ausgeglichen.

In der ersten Gruppe war es bis zum letzten Einzel spannend. Dieses bestritten Timo Lang und Torsten Busam, die beide bislang eine Niederlage einstecken mussten. Am Ende setzte sich Torsten Busam souverän mit 3:0 durch während Timo Lang durch die klare Niederlage sogar den zweiten Gruppenplatz an Thomas Ebert abgeben musste. Diesen hatte er zuvor mit 3:2 bezwungen. Ebenfalls mit 3:2 gewonnenen Spielen wurde Dennis Ockenfuß in der Gruppe vierter Mit jeweils einem Sieg kamen Rebecca Müller und Karl Schaub auf die Plätze 5 und 6 der ersten Gruppe.

Das entscheidende Spiel in Gruppe 2 fand schon zu Beginn der Veranstaltung statt. Jannik Eggs besiegte in einer hochklassigen Partie Patrick Harter knapp mit 3:2. Da beide Spieler in der Folge ungeschlagen blieben, waren die ersten beiden Plätze vergeben. Dahinter wurde mit Andreas Breig ein weiter Spieler der ersten Mannschaft dritter. Im Duell der beiden Spieler der zweiten Mannschaft sicherte sich Monika Kimmig mit einem Sieg über Fabian Fehrenbach Platz 4.

Ohne Halbfinals wurden gleich das Spiel um Platz 3 sowie das Finale gespielt. Den dritten Platz holte sich Vorjahresfinalist Patrick Harter mit einem 3:2 Sieg über Thomas Ebert. Im Finale konnte Torsten Busam seinen Titel durch ein souveränes 3:0 erfolgreich verteidigen.

Nach Abschluss der Einzel fand wie schon im Vorjahr das Doppelturnier mit zugelosten Doppelpartnern auf dem Programm. Dabei konnten sich Rebecca Müller/Thomas Ebert mit einem 3:1 Sieg über Patrick Harter/Fabian Fehrenbach sowie Jannik Eggs/Dennis Ockenfuß nach einem knappen 3:2 gegen Monika Kimmig/Timo Lang ins Finale spielen. In diesem setzten sich Rebecca Müller/Thomas Ebert klar mit 3:0 durch und holten damit den Doppel-Titel.