Anders als im Vorjahr – als man gleich das Auftaktspiel verlor – konnten die beiden alle Gruppenspiele gewinnen. Mit einem souveränen 3:0 gegen Armbruster/Herbinger aus Achern wurde der Grundstein gelegt. Im zweiten Gruppenspiel stand man Huber/Streif vom TTC Oberkich-Haslach gegenüber. Nach dem Einzelerfolg von Thomas Ebert musste man das erste Einzel sowie das Doppel jeweils knapp im Entscheidungssatz verloren geben. Mit zwei weiteren Einzelsiegen, darunter ein 3:2 Erfolg von Patrick Harter nach 5:9 Rückstand im Entscheidungssatz, konnte man das Spiel noch drehen. In der dritten und damit letzten Vorrundenpartie war erneut Thomas Ebert der Matchwinner. Er gewann beide Einzel sowie das Doppel sodass man mit 3:1 gegen Linden/Raikowski vom SSV Freiburg gewann.

In der zweiten Gruppe traten Timo Lang/Andreas Breig an. Gleich in der ersten Patrie musste man sich trotz zweier Einzelsiege von Timo Lang knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im nächsten Match gegen Sandhaas/Rogaschewski aus Berghaupten lief es im Einzel gar nicht gut. Lediglich das gemeinsame Doppel konnte erfolgreich gestaltet werden. Im abschlißenden Gruppenspiel holte Timo Lang die 1:0 Führung, welche aber nicht genutzt werden konnte. Man verlor auch das dritte Spiel mit 1:3.

Im Finale der Gruppensieger Windschläg1 und Berghaupten brachte Patrick Harter seine Farben mit 1:0 in Führung, ehe Thomas Ebert seine einzige Niederlage einstecken musste. Das nun folgende Doppel hatte nun eine besondere Bedeutung, und dieses wichtige Spiel sicherten sich Thomas Ebert/Patrick Harter im Entscheidungssatz. Den Siegpunkt zur Titelverteidigung holte Thomas Ebert mit einem klaren 3:0 Erfolg über Sandhas.

Nach den beiden Vorbereitungturnieren (Vereinsmeisterschaft und 2er-Turnier) startet nun am Kürbisfest-Samstag (www.kuerbisfest.com) um 17:30 Uhr die neue Saison mit den Heimspielen Herren 1 – TTC Steinach 2 und Herren 2 – TTC Durbach 3.