Herren I 4:9 TTC Steinach II

Die erste Herrenmannschaft hatte den A-Klassen-Absteiger TTC Steinach II zu Gast – alles andere als eine einfache Aufgabe. Dies zeigte sich auch gleich in den Doppeln. Mehr als ein Satzgewinn war keiner der drei Windschläger Paarungen vergönnt. Die Heimmannschaft aufs Papier brachte Spitzenspieler Timo Lang mit einem 3:1 Erfolg ehe Thomas Ebert sein Einzel gegen den Spitzenmann der Gäste klar verlor. In der „Mitte“ folgten zwei enge Spiele, in denen sich Jannik Eggs und Patrick Harter jeweils im Entscheidungssatz durchsetzen konnten. Beim Comeback nach seiner Schulterverletzung konnte Torsten sein Einzel an Position 5 klar mit 3:0 für sich entscheiden. Beim Zwischenstand von 4:4 ging das letzte Einzel des ersten Durchgangs nochmal an die Gäste aus Steinach. Timo Lang konnte im Spitzeneinzel einen 0:2 Satzrückstand egalisieren ehe er sich im „Fünften“ dann doch geschlagen geben musste. Thomas Ebert hingegen schien auf dem besten Wege den Anschluss wieder herzustellen, doch er vergan einen 2:0 Satzvorsprung. Statt mit einem 6:5 Vorsprung, der durchaus im Bereich des Möglichen war, ging das Mittlere Paarkreuz aus Jannik Eggs und Patrick Harter mit einem 4:7 Rückstand an die Tische, welche sie nach vier bzw. fünf Sätzen beide wieder als Verlierer verlassen mussten. Somit gewann der TTC Steinach das erste Saisonspiel in Windschläg mit 9:4.

Am kommenden Wochenende steht das Derby gegen den TTC Ebersweier an. Spielbeginn in der Halle am Durbach ist um 19:00 Uhr. Mit einer vergleichbaren Leistung sollten dort die ersten Punkte geholt werden.

Herren II 1:9 TTC Durbach III

Nur fünf Tage nach seiner Rückkehr von seinem halbjährigen Auslandssemester gab Spitzenspieler Michael Ebert sein Comeback in der „Zweiten“, welches jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Im Doppel an der Seite von Manuel Müller verlor er glatt in drei Sätzen. Nach zwei verlorenen Sätzen kam die Paarung Rebecca Müller/Monika Kimmig besser in fahrt, musste sich aber doch noch im Entscheidungssatz geschlagen geben. In selbigem setzten sich Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach durch. Im vorderen Paarkreuz hingen die Trauben für Michael Ebert und Dennis Ockenfuß zu hoch – alle drei Einzel gingen verloren. Auch in der „Mitte“ konnten Rebecca Müller und Monika Kimmig nicht punkten. Nach der Viersatzniederlage von Fabian Fehrenbach hatte Manuel Müller zumindest noch den Entscheidungssatz erreicht, diesen aber denkbar knapp mit 11:13 verloren.

Damit unterlag die Zweite zum Auftakt mit 1:9. Kommende Woche gastiert man in Kehl. Da die Gastgeber noch nicht gespielt haben, ist eine Vorhersage nur schwer möglich.