Vier Wochen vor Saisonstart fanden am Wochenende die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung statt. Zwölf Teilnehmer wollten sich diese gute Trainingsmöglichkeit nicht entgehen lassen und so wurde in zwei Vorrundengruppen gespielt. Die sechs stärksten Spieler wurden gleichmäßig in die beiden Gruppen aufgeteilt. Wie in den Vorjahren wurden Spielstärkenunterschiede mit geringen Punkvorsprüngen ausgeglichen.

In der ersten Gruppe waren Timo Lang, Patrick Harter, Andreas Breig, Michael Ebert sowie Rebecca und Manuel Müller am Start. Wenn auch knapp – am Ende konnte sich mit Timo Lang der Favorit den Gruppensieg sichern. Er musste aber unerwartet eine Niederlage gegen Michael Ebert quittieren, der wiederrum gegen Rebecca Müller verlor. Die restlichen Spiele gewannen die beiden und belegten mit jeweils 4:1 Siegen die ersten beiden Plätze der Gruppe A. Auf den dritten Rang kam Patrick Harter vor Manuel Müller. Die Plätze 5 und 6 belegten Andreas Breig und Rebecca Müller.

Das Ergebnis der Gruppe B auf den vorderen Plätzen war noch enger. Je 4:1 Siege konnten Neuzugang Joffrey Muller, Thomas Ebert und Torsten Busam erspielen. Durch das beste Satzverhältnis gewann Titelverteidiger Torsten Busam diese Gruppe vor Joffrey Muller und Thomas Ebert, die beide Satzgleich waren – hier gab der direkte Vergleich den Ausschlag. Die weiteren Plätze belegten Monika Kimmig, Karl Schaub und Alexander Schadt.

In Spiel um Platz 5 konnte sich Thomas Ebert nach 0:2 Satzrückstand noch gegen Patrick Harter surchsetzen. Den dritten Platz sicherte sich die Überraschung des Tages – Michael Ebert – durch einen Sieg gegen Joffrey Muller.

Im Finale standen sich dann mit Timo Lang und Torsten Busam der Spitzenspieler der vergangenen Saison und der Titelverteidiger gegenüber. Hier konnte schließlich Timo Lang zum ersten Mal den Titel des Vereinsmeisters gewinnen.

Der Doppelwettbewerb wurde dieses mal nicht ausgetragen. Die Nachfolger von Rebecca Müller/Thomas Ebert werden an einem Trainingsabend ausgespielt.