Die Mannschaft von Trainer Heitzmann war bis dato in 12 Pflichtspielen in Pokal und Punkterunde unbesiegt und stellt mit 45 geschossenen Toren den stärksten Angriff der Bezirksliga. Der TuS wurde auf zwei Positionen verändert. Für den verletzten Martin Gütle konnte Michael Kiefer wieder eingreifen. Und Daniel Späth ersetzte Thorsten Weiglein. Die Mannschaft begann konzentriert. Die gefährlichen Gästestürmer konnten weitestgehend neutralisiert werden. Nach einem schönen Pass von Markus Häberle zündete Jochen Gütle den Turbo und spielte seinen Gegenspieler und den Torwächter sehenswert aus und erzielte die 1:0 Führung. Kurz darauf setzte sich Philipp Joggerst auf der linken Seite durch, doch seine Hereingabe  wurde um Zentimeter verfehlt. Im Gegenzug scheiterte Lukas Dieterle freistehend an Georg Schrempp. Nach 35. Minuten ein schöner Konter. In Überzahl übersah Benjamin Schwab seine Mitspieler und schloss eine Großchance selber ab, ohne Erfolg. Kurz vor der Halbzeit wurde wiederum Benjamin Schwab freigespielt. Sein Schuss aus halblinker Seite verfehlte das Tordreieck wiederum nur um Zentimeter. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der Gast besser ins Spiel. Der TuS benötigte 15 Minuten um wieder die Ordnung zu finden. In dieser Phase sicherte Georg Schrempp mit zwei guten Paraden die Führung. Auf der anderen Seite wurde Daniel Späth von Jochen Gütle freigespielt. Alleine vor dem Torwart versagten die Nerven. Der TuS hatte das Spiel wieder im Griff. Jedoch war der Gast bei Standards immer gefährlich. Infolge der knappen Führung war die Spannung hoch. In der 80 Minute setzte sich Patric Kornmeier gekonnt durch. Doch sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Kurz vor Spielschluss endlich die Erlösung. Benjamin Schwab schnappte sich das Leder. Mit großer Übersicht und starker Ballbehauptung erkannte er den durchstartenden Jochen Gütle. Dieser krönte seine starke Leistung an diesem Tag und narrte wiederum den gegnerischen Keeper und erzielte das vielumjubelte 2:0.

Mit diesem Sieg zieht der TuS ins Halbfinale des Ortenaupokals ein und sichert sich in der kommenden Saison ein Startplatz im südbadischen Verbandspokal. Das Halbfinale wird am 01.11.2011 in Niederschopfheim gespielt.