Zunächst war Thomas Stampfer als Vorsitzender des Ortenauer Turngaues an der Reihe. Es galt, Waltraud Zeller mit der Ehrennadel in Silber zu würdigen. Seit 1975 ist sie Mitglied im Verein und hat sich vor allem um die Turnabteilung verdient gemacht hat. Seit 1990 stand sie an der Spitze der mitgliederstärksten Gruppe.

Der Ehrenamtsbeauftragte Hermann Baumann vom südbadischen Fußballverband (SBFV) nahm weitere Ehrungen vor.

Klaus Dierle, seit 1965 im Verein, konnte das 30-jährige Jubiläum als Leiter des Männerturnens feiern. Überdies ist er seit 17 Jahren Platzwart. Er erhielt die Verbandsehrenurkunde des SBFV ebenso wie Hartmut Joggerst, der seit 1978 Mitglied ist und als Verwaltungsrat für den Wirtschaftsbetrieb verantwortlich zeichnet. Die gleiche Auszeichnung ging an den bisherigen Vorstand Verwaltung Rolf Vogt. Er ist schon 1954 dem TuS beigetreten und war lange Zeit als Fußballer aktiv.

Gleich dreimal gab es die Verbandsehrennadel in Gold. Damit wurden die Verdienste von Andrea Fassnacht gewürdigt, die seit 1978 dem Verein angehört, zahlreiche Ehrenämter bekleidet hat und inzwischen für die Finanzen des Vereines verantwortlich ist. Der Vorstandsvorsitzende Volker Lurk ist seit 1980 im Verein und erhielt für seine Vorstandstätigkeit neben der Ehrennadel auch eine Uhr vom DFB. Frank Sachs wurde für seine langjährige Vorstandstätigkeit als Leiter der Abteilung Sport und Fußball geehrt.

Erstmalig in der Geschichte des TuS Windschläg gab es vom DFB eine Nadel für große Verdienste. Diese wurde unter großem Beifall an Präsident Gerhard Kaufmann verliehen, der seit 1965 dem TuS angehört, ihm viele Jahre als Vorstand diente und als Präsident nach wie vor sein ganzes Engagement dem Verein widmet. Nach wie vor ist er federführend bei allen Baumaßnahmen. Ohne ihn wäre sicher die große TuS – Sporthalle nicht in dieser Form verwirklicht worden.

Verbandsehrungen
Ehrende und Geehrte: Volker Lurk, Rolf Vogt, Frank Sachs, Waltraud Zeller, Klaus Dierle, Andrea Fassnacht, Hartmut Joggerst, Gerhard Kaufmann und Hermann Baumann vom SBFV (von links)

Ebenfalls konnten Präsident Gerhard Kaufmann und Vorstandsvorsitzender Volker Lurk treue Mitglieder auf Vereinsebene ehren. Fünfundzwanzig Jahre sind Gabriele Dewald, Veronika Hauser, Reinhard Kiessner, Helmut König, Hermann Rendler, Daniel Ries, Karl Treffinger, Werner Wiedemer, Matthias Duffner und Dirk Schwarz Mitglied.

Die Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden für Gert Flade, Josef Broß, Hubert Hönig, Theo Schaufler und Adolf Hermann ausgesprochen.

Vereinsehrungen
Vereinsehrungen beim TuS Windschläg: Vorstandsvorsitzender Volker Lurk, Gert Flade, Josef Broß, Theo Schaufler, Hubert Hönig, Werner Wiedemer, Helmut König, Präsident Gerhard Kaufmann (von links)