TTSF Hohberg VI 3:9 Herren II

Während an den Tischen nebenan die erste Hohberger Mannschaft einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machte, duellierten sich die Könige der Kreisklasse – Hohberg 6 gegen Windschläg 2. In den Eingangsdoppeln waren die Windschläger Paarungen stärker. Sowohl Rebecca Müller/Monika Kimmig als auch Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach konnten ihre Partien klar gewinnen während Michael Ebert/Manuel Müller knapp im Entscheidungssatz unterlagen. Im ersten Einzel konnte Hohberg durch einen Sieg von Schienle gegen Michael Ebert nochmal ausgleichen ehe der TuS davonzog. Dennis Ockenfuß im vorderen Paarkreuz sowie die Rebecca und Manuel Müller in der Mitte sorgten für die erneute Führung, die Fabian Fehrenbach und Monika Kimmig auf den Positionen 5 und 6 weiter ausbauen konnten. Im Spitzeneinzel gewann erneut der Hohberger Schienle, der aber mehr durch unsportliches Verhalten als spielerische Klasse auffiel. Mehr als schönheitskorrektur konnte er allerdings nicht betreiben. Michael Ebert kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand zurück in die Partie und gewann schließlich mit 3:2. Auch Rebecca Müller konnte sich nach einem katastrophalen ersten Satz (2:11) steigern und in vier Sätzen gewinnen. Da am Nebentisch Manuel Müller seine Partie, die dann aber nicht mehr zählte, auch schon gewonnen hatte, wurde das gesamte Spiel inoffiziell mit 10:3 gewonnen.

In der Tabelle belegt man weiterhin den vierten Platz. Dieser sollte im nächsten Spiel gegen die auf Rang 5 liegenden Bad Peterstaler weiter abgesichert werden.

Vorschau Herren I

Am kommenden Samstag findet in der TuS-Sporthalle das Spitzenspiel der Kreisklasse B4 gegen die SF Goldscheuer statt. Nach der zu deutlich ausgefallenen 4:9 Hinspielniederlage besteht nun die Chance auf Revanche, zumal diesmal im Gegensatz zum Hinspiel die Goldscheurer Gäste mit Ausfällen zu kämpfen haben. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr, die Tischtennisabteilung freut sich auf zahlreiche Unterstützung.