Jungen   8 : 4   TTC Iffezheim

Die Jungenmannschaft besiegte am Samstagnachmittag den TTC Iffezheim mit 8:4. Damit konnte man wie gegen Ottenau das Hinrundenergebnis nochmals toppen. Der Grundstein für den Erfolg wurde im Einserdoppel gelegt, als Timo Lang/Jannik Eggs sich nach 0:2 Satzrückstand noch zurückkämpfen konnten und nach dem klaren Erfolg von Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach auf 2:0 erhöhten. In den Einzeln hielt das hintere Paarkreuz mit Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach die Jungenmannschaft im Spiel und konnte im ersten wie auch im zweiten Durchgang die Niederlagen von Timo Lang und Jannik Eggs ausgleichen. Sie konnten trotz ansprechender Leistungen gegen das vordere Iffezheimer Paarkreuz nicht punkten. Mit je zwei Einzelsiegen sorgten Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach für die 6:4 Führung vor dem Schlussdurchgang. In diesem setzte Dennis Ockenfuß seinen Starken Leistungen die Krone auf und bezwang den Iffezheimer Spitzenspieler Diebold klar mit 3:0. Diese Vorlage verwertete anschließend die Windschläger Nummer 1 Timo Lang. Sein 3:1 war dann der Siegpunkt zum 8:4.
Am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft auf Ulm. Nach den Siegen in der Vorrunde sowie im Pokalwettbewerb strebt man nun den dritten Erfolg an.

Herren   9 : 6   SC Offenburg II

Am Samstagabend hatte die Herrenmannschaft den SC Offenburg II zu Gast. Nach dem 8:8 im Hinspiel wurde erneut ein knapper Spielverlauf erwartet. Die taktische Umstellung von Patrick Harter/Thomas Ebert ins Doppel 1 ging nur bedingt auf. Sie konnten zwar ihre Partie mit 3:0 gewinnen, doch dafür unterlagen Torsten Busam/Andreas Breig dem Offenburger Einserdoppel mit 1:3. Timo Lang/Michael Ebert gewannen ihr Doppel klar mit 3:1. Im vorderen Paarkreuz konnte Patrick Harter einen 0:2 Satzrückstand noch umbiegen und erhöhte auf 3:1 ehe Timo Lang mit seiner stärksten Saisonleistung dem Offenburger Nötzel mit 3:0 seine Grenzen aufzeigte. Auch die Spiele im mittleren Paarkreuz überstand die Herrenmannschaft unbeschadte, denn Torsten Busam und Andres Breig standen nach je vier Sätzen als Sieger fest. Hinten konnte Thomas Ebert nachmals nachlegen und punktete zum zwischenzeitlichen 7:1, mit dem keiner der zahlreich erschienenen Zuschauer gerechnet hatte. Doch nach diesem Spiel riss der Siegeszug. Nach der Niederlage von Michael Ebert konnten auch Patrick Harter und Timo Lang ihre Spiele nicht gewinnen. Im mittleren Paarkreuz verspielte Torsten Busam eine 2:1 Satzführung und nachdem auch die Partie von Andreas Breig verloren ging waren die Gäste wieder auf einen Zähler herangekommen. Dank den Siegen von Thomas und Michael Ebert war die Offenburger Aufholjagd „nur“ Ergebniskosmetik und die Herrenmannschaft konnte sich über den knappen 9:6 Sieg freuen.
Damit dürfte der vierte Tabellenplatz so gut wie sicher sein. Nach der Osterpause trifft die Mannschaft auf Ottenheim, die mitten im Abstiegskampf steckt und hochmotiviert nach Windschläg kommen wird.

Damen   7 : 7   TTF Oberkirch

Bereits am Freitagabend trat die Damanmannschaft zum „Kellerduell“ gegen das Schlusslicht aus Oberkirch an. Im Vergleich zum 8:5 Hinspielerfolg musste man allerdings auf Spitzenspielerin Julia Jürgens verzichten. In den Doppeln wurden die Punkte wie schon so oft geteilt, doch danach zog die Damenmannschaft davon. Rebecca Müller und Monika Bär konnten im vorderen Paarkreuz zwei Siege einfahren, ehe auch Corinna Huber „hinten“ punkten konnte. Nach der Niederlage von Mona Schaub konnten Rebecca Müller und Monika Bär erneut beide Spiele für sich entscheiden. Der vermeintlich komfortable 6:2 Vorsprung war leider schnell wieder aufgebraucht. Nach realtiv klaren Niederlagen von Corinna Huber, Mona Schaub, nochmals Corinna Huber und Rebecca Müller stand es schon wieder 6:6. Monika Bär brachte die Damenmannschaft dann mit 7:6 in Führung. Im letzten Einzel konnte Mona Schaub drei Sätze lang gut mithalten, doch nach dem vier Sätzen musste sie ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren.
Nach dem unentschieden hat die Damenmannschaft leider nur noch theoretische Chancen die Abstiegsplätze zu verlassen. Es bleibt zu hoffen, dass der drittletze Platz bei wenigen Absteigern aus der Landesliga doch noch zum Klassenerhalt reicht.