Herren I 9:3 TTC Ebersweier II

Mit 9:3 konnte sich die erste Herrenmannschaft im Derby gegen Ebersweier durchsetzen. Für die Führung nach den Doppel sorgten die Stammformationen Thomas Ebert/Patrick Harter und Torsten Busam/Andreas Breig. Timo Lang und Ersatzspieler Karl Schaub mussten sich in drei Sätzen geschlagen geben. Im vorderen sowie mittleren Paarkreuz war für die Gäste nichts zu holen. Timo Lang, Thomas Ebert und Torsten Busam punkteten sicher, Patrick Harter gewann sein Einzel nach 0:2 Satzrückstand. Ebenfalls mit 0:2 lag Andreas Breig zurück. Seine Aufholjagd zum 2:2 sowie von 4:9 auf 9:9 im fünften Satz konnte er leider nicht in einen Sieg ummünzen. Außerdem verlor Karl Schaub mit 1:3. Es folgten jedoch erneut klare Siege „Vorne“ und in der „Mitte“ sodass nach etwas mehr als zwei Stunden das Endergebnis feststand.

Am kommenden Wochenende steht ein Doppelstart in heimischer Halle an. Zuerst sind am Freitagabend (19:45 Uhr) die TTF Hesselhurst zu Gast, am Samstag (17:30 Uhr) steht das Spiel gegen Ottenheim an. Mit zwei Siegen will man die Chance auf Platz 3 (dieser berechtigt voraussichtlich zur Teilnahme an der Relegation) wahren. Dafür sollten jedoch möglichst deutliche Ergebnisse erzielt werden.

Herren II 9:3 TTC Renchen III

Wie im Hinspiel konnte der TTC Renchen mit 9:3 besiegt werden. Diesmal konnten die Gäste wegen Spielermangels nur mit 5 Spielern antreten, sodass für die „Zweite“ schon vor Spielbeginn zwei Punkte auf der Anzeigetafel standen. In den beiden gespielten Doppeln konnte sich jeweils das Spitzendoppel im Entscheidungssatz durchsetzen. Es folgten zwei klare Siege von Michael Ebert und Dennis Ockenfuß im vorderen Paarkreuz sowie ein knapper Fünfsatz-Erfolg von Rebecca Müller. Nachdem Monika Kimmig in vier Sätzen verlor stellte Corinna Huber mit dem selben Ergebnis den alten Vorsurung wieder her. Zu Beginn des zweiten Durchgangs egalisierte Michael Ebert zwischenzeitlich einen 0:2 Satzrückstand, konnte dann leider den Entscheidungssatz nicht gewinnen. Mit zwei weiteren Erfolgen in vier Sätzen stellten Dennis Ockenfuß und Rebecca Müller den 9:3 Endstand her.

Im kommenden Spiel in 14 Tagen in Durbach wird es wohl nicht zu einem Punktgewinn reichen, danach gilt es jedoch den aktuellen dritten Tabellenplatz weiter zu verteidigen.