Herren I 6:9 SF Goldscheuer III

Gegen die Gäste aus Goldscheuer lief die erste Herrenmannschaft über das Ganze Spiel einen Rückstand hinterher. Schon nach den Doppeln laf man mit 1:2 zurück. Nachdem im ersten Durchgang nur Timo Lang sein Einzel gewinnen konnte stand es bereits 2:7. Erneut Timo Lang, Thomas Ebert und Patrick Harter konnten noch Ergebniskorrektur betreiben, die 6:9 Niederlage konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.

Am kommenden Samstag geht es in Elgersweier nun um den Platz nach Abschluss der Vorrunde. Bei einem Sieg winkt Platz 2, im Falle einer Niederlage überwintert man auf Platz 5.

Herren II 5:9 TTC Willstätt IV

Die „Zweite“ unterlag in ihrem letzten Vorrundenspiel Willstätt mit 5:9. Wie im Parallelspiel der ersten Mannschaft geriet man schnell in Rückstand. Nach dem Doppelerfolg von Rebecca Müller/Monika Kimmig folgten fünf Niederlagen. Monika Kimmig konnten den Negativlauf kurz aufhalten, nachdem aber auch die nächsten drei Einzel verloren gingen ging es nur noch um die Höhe des Gästesieges. Dennis Ockenfuß, Rebecca Müller und erneut Monika Kimmig sorgten dafür, dass die Niederlage nicht zu deutlich ausfiel.

Nach der Niederlage gegen einen direkten Konkurenten liegt man hinter den punktgleichen Mannschaften aus Willstätt und Oberkirch auf Platz 5. Vielleicht gelingt es ja diese Mannschaften in der Rückrunde noch zu überholen.