TV Elgersweier I 9:2 Herren I

Am Sonntagmorgen verlor die erste Herrenmannschaft das wichrige Auswärtsspiel in Elgersweier. Wärend man bei einem Sieg auf den Relegationsplatz 2 hätte springen können, liegt man jetzt nur noch auf Rang 5. Schon in den Doppeln reichte es nicht zum erhofften 2:1 Vorsprung. Lediglich Torsten Busam/Andreas Breig konnten ihr Spiel für sich entscheiden. Die Paarungen Timo Lang/Jannik Eggs und Thomas Ebert/Patrick Harter unterlagen relativ deutlich. Im ersten Einzel musste Thomas Ebert wie später auch Timo Lang dem besten Einzelspieler der Liga (Udo Kofler, 18:0-Bilanz) zum Sieg gratulieren. Da auch der Windschläger Punktegarant Timo Lang nicht seinen besten Tag erwischte ging das mittlere Paarkreuz bereits mit einem gewaltigen Rückstand an die Tische. Doch auch Patrick Harter und Jannik Eggs konten die Wende nicht einleiten. Wärend Patrick Harter in drei Sätzen verlor schaffte es Jannik Eggs immerhin in den Entscheidungssatz, dort hatte aber sein Gegner das bessere Ende für sich. Ebenfalls in den „Fünften“ ging das Einzel von Andreas Breig. Er konnte sich hauchdünn mit 17:15 durchsetzen. Und es blieb in den Einzelspielen weiter spannend: Torsten Busam führte in seinem Einzel bereits mit 1:0 und 2:1, brachte sein Spiel jedoch leider nicht bis zum Ende durch und musste im Entscheidungssatz ein 6:11 quittieren. Nach der schon erwähnten Niederlage von Timo Lang brachte Thomas Ebert den Elgersweirer Hechler an den Rand einer Niederlage, doch auch er konnte eine zwischenzeitliche 2:1 Satzführung nicht nutzen. So stand nach nur 2:15 h Spielzeit der Gastgeber als Sieger fest.

Damit beendet die „Erste“ die Vorrunde auf Platz 5, hat allerdings auf Platz 2 nur drei Punkte Rückstand. Die Rückrunde verspricht also weiterhin Spannung im Kampf um den Relegationsplatz. Gerade in den knappen Spielen gegen Hesselhurst (8:8) und Goldscheuer (6:9) sollten in der Rückrunde mehr Punkte geholt werden. So sollte mindestens der Sprung auf den dritten Platz noch möglich sein.

Herren II

Die zweite Herrenmannschaft hat die Vorrunde bereits am vergangenen Wochenende ebenfalls auf Platz 5 beendet. Die Mannschaften auf den Plätzen 4 und 3 sind allerdings punkgleich und stehen nur dank des besseren Spielverhältnisses vor den Windschägern. Vielleicht ist auch hier noch eine Verbesserung in der Rückrunde möglich.