Herren I 4:2 SF Goldscheuer III

Am Freitagabend gastierten die SF Goldscheuer 3 in der zweiten Pokalrunde in Windschläg. Wie in der Vorsaison spielte der TuS mit Timo Lang, Thomas Ebert und Jannik Eggs. Spitzenspieler Timo Lang konnte mit einem klaren 3:0 die erhoffte Führung erspielen. Am anderen Tisch präsentierte sich Jannik Eggs in guter Form und konnte gleich das Break gegen die Nummer 1 der Gäste holen. Im dritten Einzel bewies Thomas Ebert Nervenstärke. Er glich Satzrückstände von 0:1 sowie 1:2 aus um dann im Entscheidungssatz den dritten Punkt zu sichern. Dabei wehrte er im vierten Satz vier Matchbälle ab. Im parallel ausgespielten einzigen Doppel unterlagen Timo Lang/Jannik Eggs unerwartet deutlich mit 0:3. Im zweiten Einzeldurchgang wurde es spannend. Timo Lang führte bereits mit 1:0 und 2:1, konnte den Vorsprung aber nicht ins Ziel bringen. Bei Thomas Ebert war der Spielverlauf analog zum ersten Einzel, erneut konnte er sich nach Rückständen im „Fünften“ durchsetzen und damit den Einzug ins Achtelfinale klar machen.

Die nächste Pokalrunde wir vom 12.-16. Januar gespielt. Sollte die Auslosung ein Heimspiel ergeben, findet dieses am Dienstag, den 13.01.15 statt, da am angestammten Pokalspieltag am Freitagabend das Fußball-AH-Turnier in der Halle stattfindet.