Im Endspiel bezwang die Mannschaft um Trainer Brian Günter den TuS Windschläg mit 3:2 nach Sechs-Meter-Schießen, nachdem es nach Ende der regulären Spielzeit 1:1 stand. Den dritten Platz sicherte sich der SF Ichenheim durch ein 2:0 gegen die SF Goldscheuer.

Enttäuschend war das Auftreten von Titelverteidiger SV Gengenbach, der in der Vorrunde der Gruppe A den letzten Platz belegte. Die Gruppe A wurde vom TuS Windschläg mit zwölf Punkten souverän mit Platz eins abgeschlossen. Spannend verlief der Kampf um Platz zwei. Hier konnte sich der SV Waltersweier nur aufgrund der mehr geschossenen Tore gegenüber der TGB Lahr und dem FV Biberach durchsetzen. Alle drei Mannschaften hatten sechs Punkte. Spannend ging es auch in der Gruppe B zu. Drei Mannschaften hatten die gleiche Punktzahl, sodass das Torverhältnis für Goldscheuer und Ichenheim ausschlaggebend fürs Weiterkommen war. Beide Halbfinalspiele TuS Windschläg – SF Ichenheim (2:2) und SV Waltersweier – SF Goldscheuer (3:3) standen am Ende der regulären Spielzeit unentschieden. Im Sechs-Meter-Schießen hatten Windschläg und Waltersweier die besseren Schützen.

Im Finale ging der SV Waltersweier nach drei Minuten durch Philipp Baudendistel in Führung. Windschläg konnte in der 6. Minute ausgleichen. Beide Mannschaften hatten in der Folge genug Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Doch auch das Endspiel musste per Sechs-Meter-Schießen entschieden werden. Andre Chirita war es überlassen, den entscheidenden Treffer zum 3:2-Sieg zu erzielen.

Die Siegerehrung wurde vom Freizeit- und Breitensportbeauftragen des Fußballbezirks Offenburg, Achim Pockrandt, vorgenommen. Er überreichte den Mannschaften die Pokale sowie dem neuen Futsal-Bezirksmeister die Siegerurkunde. Der SV Waltersweier und der TuS Windschläg werden bei den südbadischen Futsal-Meisterschaften am 6. Februar in Steißlingen den Bezirk Offenburg vertreten.

Quelle: https://www.bo.de/sport/lokalsport/sv-waltersweier-neuer-futsal-bezirksmeister