Herren I 9:4 TTF Hesselhurst I

KT Kehl II 2:9 Herren I

Mit einem Doppelstartwochenende begann für die erste Herrenmannschaft die Rückrunde. Zunächst hatte man am Samstagabend die TTF Hesselhurst zu Gast. Es gelang ein perfekter, wenn auch umkämpfter, Start. Sowohl Timo Lang/Jannik Eggs als auch Thomas Ebert/Patrick Harter konnten ihre Doppel in fünf Sätzen gewinnen. Torsten Busam/Andreas Breig erhöhten mit einem 3:0 auf selbigen Gesamtspielstand. Timo Lang blieb nach ungeschlagener Hinrunde auch zum Rückrundenauftakt unbesiegt. Anschließend musste Thomas Ebert in einem umkäpften Spiel eine 2:3 Niederlage hinnehmen. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Jannik Eggs konnte sich mit 3:0 durchsetzen während Patrick Harter mit dem selben Ergebnis unterlag. Hinten konnte Torsten Busam einen weiteren Zähler beisteuern, ehe es nach der Niederlage von Andreas Breig nach dem ersten Durchgang 6:3 stand. Im Spitzeneinzel präsentierte sich Timo Lang spielstark und gewann sicher mit 3:1. Einen schlechten Tag erwischte Thomas Ebert, der auch im zweiten Einzel auf verlorenem Posten stand. Zwei weitere Punkte durch Jannik Eggs und Patrick Harter führten dann nach gut 2 1/2 Stunden Spielzeit zum 9:4 Endstand.

Am Montagabend führte die Reise zum nun neuen Dritten nach Kehl. Für den verhinderten Patrick Harter spielte Rebecca Müller. Wie schon gegen Hesselhurst war man bereits in den Doppeln deutlich überlegen. Nachdem die Stammdoppel Timo Lang/Jannik Eggs und Torsten Busam/Andreas Breig mit 2:0 vorgelegt hatten, konnten sich auch Thomas Ebert/Rebecca Müller mit 3:1 durchsetzen. Im vorderen Paarkreuz legten Timo Lang und Thomas Ebert direkt zwei weitere Siege nach. Anschließend unterlag der in die Mitte aufgerückte Torsten Busam mit 0:3, ehe Jannik Eggs mit einem Fünf-Sastz-Sieg den alten Vorsprung wieder herstellte. Ersatzspielerin Rebecca Müller machte ihre Sache im hinteren Paarkreuz glänzent. Über drei Sätze ließ sie ihrem Gegner keine Chance. Ein weiteres Match über die volle Disatanz hatte Andreas Breig zu bestreiten. Nachdem er bereits 0:2 Sätze in Rückstand lag konnte er noch den Entscheidungssatz erzwingen, unterlag dort aber. Den 9:2-Sieg perfekt machte dann das vordere Paarkreuz mit Timo Lang und Thomas Ebert, das an diesem Abend ungeschlagen blieb.

Damit dürfte die erste Herrenmannschaft den Relegationsplatz 2 sicher haben. Bei nun sieben Punkten Vorsprung besteht nur noch theoretisch die Möglichkeit auf Platz 3 abzurutschen. Doch auch die weiteren Spiele will man hoch konzentriert angehen um bei einer Überraschung gegen Goldscheuer vielleicht doch noch Meister werden zu können.