Herren   5 : 9   DJK Offenburg IV

Eine knappe Niederlage gab es für die Herrenmannschaft gegen die DJK aus Offenburg. Schon in den Eingangsdoppeln zeichnete sich eine knappe Partie ab. Sowohl Patrick Harter/Michael Ebert als auch Andreas Breig/Torsten Busam mussten über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen. Der Verlauf hingegen konnte unterschiedlicher nicht sein. Patrick Harter/Michael Ebert vergaben eine 2:0 Satzführung während Andreas Breig/Torsten Busam einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg drehen konnten. Das dritte Doppel verloren Thomas Ebert und Benjamin Huber relativ deutlich mit 0:3. Auch im Spitzenpaarkreuz ging es spannend weiter. Patrick Harter konnte seine Partie nach fünf Sätzen knapp gewinnen. Deutlicher war dagegen die Niederlage von Andreas Breig gegen den DJK-Spitzenspieler Derr. Auch aus dem mittleren Paarkreuz kam ein Punkt, und zwar von Torsten Busam. Knapp verloren hat dagegen Thomas Ebert, der einen 0:2 Rückstand zwischenzeitlich egalisieren konnte, sich aber im Entscheidungssatz mit 9:11 geschlagen geben musste. Ohne Punktgewinn blieb in der Partie das hintere Paarkreuz bestehend aus Michael Ebert und Benjamin Huber. Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte Andreas Breig sein Einzel in vier Sätzen gewinnen, während Patrick Harter dasselbe Schicksal wie Thomas Ebert in ersten Durchgang ereilte. Ungeschlagen blieb Torsten Busam auch in seiner dritten Partie. Er bezwang den jungen Mario Bross bevor Thomas und Michael Ebert je nach einem 0:3 ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten.

Nächste Woche gastiert die ebenfalls noch Punktlose Mannschaft aus Ulm in Windschläg gegen die man endlich etwas zählbaren einfahren möchte. Allerdings ist dafür noch mal eine Leistungssteigerung notwendig, da die Nummer 2 Andreas Breig aus beruflichen Gründen nicht mitspielen kann.

Damen   8 : 1   SF Goldscheuer

Weiterhin ungeschlagen ist die Damenmannschaft, die in der Partie gegen Goldscheuer auf Corinna Huber, die aus beruflichen Gründen verhindert war, verzichten musste. Für sie rückte Jugendersatzspielerin Rebecca Müller ins Team. Doch schon die Doppel verliefen nach Maß. Sowohl das neuformierte Doppel eins mit Julia Jürgens und Rebecca Müller als auch das Stammdoppel Monika Bär/Hildegard Müller gewannen souverän. Danach vergrößerte Spitzenspielerin Julia Jürgens den Vorsprung auf drei Zähler bevor Monika Bär gegen die goldscheurer Nummer Eins in vier Sätzen verlor. Im hinteren Paarkreuz gewann Hildegard Müller nach Schwierigkeiten im dritten und vierten Satz knapp im Entscheidungssatz. Einen klaren Dreisatzsieg landete dagegen Jugendersatzspielerin Rebecca Müller. Im zweiten Durchgang gewannen Julia Jürgens, Monika Bär und Hildegard Müller ihre Partien klar und stellten so den Endstand von 8:1 her. Erwähnenswert aber auch der zweite 3:0 Sieg von Rebecca Müller, der aber nach dem Erreichen des achten Punktes durch Hildegard Müller nicht mehr zählte.

Damit ist das Team um Mannschaftsführerin Hildegard Müller weiter auf direktem Wege in Richtung Meisterschaft und damit verbunden dem direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga.

Jungen   6 : 3   TTC Oberkirch-Haslach

Eine enge Partie gewann die Jungenmannschaft gegen Oberkirch-Haslach. Jede Mannschaft konnte ein Doppel für sich entscheiden. Auf Windschläger Seite gewannen Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach mit 3:0 während Timo Lang/David Birk ihr Doppel in drei Sätzen verloren. Auch im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Timo Lang gewann sein Einzel in vier Sätzen. Am Nebentisch bot David Birk trotz der Niederlage gegen den an diesem Tag ungeschlagenen Noah Schwarz seine bislang beste Saisonleistung. Im hinteren Paarkreuz konnte sich das Team dann den notwendigen Vorsprung erspielen. Wie im Doppel zeigten Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach gute Leistungen und gewannen ihre Partien Problemlos. Die folgenden zwei Partien stellten die Vorentscheidung her. Im Gleichschritt verloren Timo Lang und David Birk jeweils die Sätze eins und zwei, gewannen die Sätze drei und vier und lagen im Entscheidungssatz je mit 3:9 zurück. Timo Lang war gegen den starken Noah Schwarz machtlos, David Birk aber kämpfte sich mit grandiosen Ballwechseln zurück und gewann dank acht (!) starken Punkten in folge sein erstes Saisonspiel. Der zweite Sieg von Dennis Ockenfuß gegen den überforderten Tobias Spraul war dann nur noch Formsache und die Jungenmannschaft konnte ihren zweiten Saisonsieg feiern.

Mit nun 4:6 Punkten steht die Mannschaft im Mittelfeld und erwartet nächstes Wochenende in heimischer Halle den Tabellenführer aus Langhurst.

TTV Schmieheim   5 : 5   Mädchen

Ohne die Nummer drei Julia Schaub trat die Mädchenmannschaft in Schmieheim an. Das neuformierte Doppel Rebecca Müller/Carolin Schaub verlor in vier hart umkämpften Sätzen während Mona Schaub/Frank Zimmermann auch im dritten Doppel der Saison ungeschlagen blieben. Verlass war in der Partie wieder auf Rebecca Müller, die ihre Bilanz mit zwei Siegen auf 5:1 ausbaute. Die weiteren Punkte steuerten Mona Schaub und Frank Zimmermann bei. Frank hätte mit etwas Glück auch sein zweites Einzel gewinnen können. Er hatte einen 0:2 Satzrückstand ausgeglichen bevor er im Entscheidungssatz wieder das Nachsehen hatte. Leider ohne Sieg blieb Ersatzspielerin Carolin Schaub.

Am kommenden Wochenende gastiert der aktuelle Tabellenführer aus Steinach in Windschläg. Mit einer guten Leistung und etwas Glück könnte auch in dieser Partie gepunktet werden.

Schüler   6 : 0   TTSF Hohberg

Der ersehnte Befreiungsschlag gelang der Schülermannschaft. Nach den zwei 2:6 Niederlagen gegen die starken Mannschaften aus Kehl und Renchen konnte gegen Hohberg ein glattes 6:0 eingefahren werden. Schnell gewann die Mannschaft beide Doppel. In vier beziehungsweise drei Sätzen gewannen Manuel Müller/Jan Holdermann sowie Jannik Eggs mit dem nur im Doppel eingesetzten Robin Hettich. Manuel Müller erspielte mit einem klaren 3:0 den dritten Punkt. Sein erstes Einzel in dieser Saison gewann Jan Holdermann nach fünf Sätzen gegen den Spitzenspieler der Gäste Marcel Steufmehl. Ein wiederum klares 3:0 vom immer noch ungeschlagenen Jannik Eggs sowie ein Viersatzsieg von Matthias Ebert rundeten die gute Mannschaftsleitung ab.

Mit diesem Sieg im Rücken sollen nun nächste Woche – wie die Spiele aller weiteren Mannschaften in heimischer Halle – die nächsten zwei Punkte eingefahren werden.