Nach einer starken Hinrunde lag die erste Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Timo Lang auf einem guten fünten Platz. Doch schon damals zeichnete sich ab, dass die Rückrunde spannend werden wird.

VR16-17

Nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, drei Punkte bis zum Tabellenletzten – sichere Absteiger nicht auszumachen, zumal der damalige Tabellenletzte Hohberg die fünf Punkte in den letzten drei Spielen holte.

Bislang blieb man in der Rückrunde ohne Punkt und ist auf den ersten Abstiegsplatz abgerutscht – allerdings punktgleich mit den rettenden siebten sowie mit den neunten Platz.

KKA-20170321

Was optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass die entschiedenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten noch ausstehen. Es folgen in aktueller tabellarischer Reihenfolge die Spiele gegen Ortenberg, Altdorf und Goldscheuer, die man in der Hinrunde allesamt gewinnen konnte. Sollten erneut drei Siege gelingen, dürfte man den Klassenerhalt gesichert haben. Doch auch danach hat man in Kappel nochmal die Chance auf Punkte. Während man in der Hinrunde noch unterlag, setzte man sich im Pokalwettbewerb durch.