Herren   2 : 9   TTC Schutterwald

Schon vor der Partie war klar, dass kaum Chancen auf einen Punkt bestehen. Doch die Engangsdoppel zeiten starke Leistungen. Nachdem Andreas Breig/Torsten Busam siegreich waren hätten Patrick Harter/Michael Ebert die Führung auf 2:0 ausbauen können. Allerdings vergaben sie einen Matchball und mussten sich so im Entscheidungssatz geschlagen geben. Anschließend zeigte sich, warum der TTC Schutterwald in der Tabelle deutlich vor der Herrenmannschaft steht. Das dritte Doppel Thomas Ebert/Benjamin Huber wie auch dier ersten vier Einzel gingen klar an die Gäste. DiesenLauf brach Michael Ebert. Mit einer spiel- und nervenstarken Leistung besiegte er seinen Gegner im fünften Durchgang. Damit bleibt er auch im vierten Entscheidungssatz dieser Saison ungeschlagen. Drei weitere Niederlagen von Huber, Harter und Breig führten zum 2:9-Endstand.

In zwei Wochen gastiert der SV Bad Peterstal in Windschläg. Da auch in diesen Spiel nicht mit etwas zählbaren gerechnet werden kann, wird die Vorrunde wohl ohne Punktgewinn abgeschlossen.

Damen   8 : 0   TTC Altdorf IV

Die Damenmannschaft musste auf Corinna Huber verzichten, die aus beruflichen Gründen nicht mitspielen konnte. Für sie rückte Jugendersatzspielerin Rebecca Müller ins Team. Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung wurde der überforderte Gast regelrecht aus der Halle gefegt. Lediglich einen Satz musste Monika Bär abgeben. Julia Jürgens, Hildegard und Rebecca Müller blieben sowohl im Doppel als auch im Einzel ohne Satzverlust.

Vor den zwei abschließenden Spielen gegen Ebersweier II und I grüßt die Damenmannschaft weiterhin vom Platz an der Sonne und steht kurz vor der Herbstmeisterschaft.

Jungen   6 : 1   TTF Kappel II

Angeführt vom erneut starken Timo Lang besiegte die Jungenmannschaft den Gast aus Kappel. Die Umstellung der Doppel war erfolgreich. Sowohl Timo Lang/Dennis Ockenfuß als auch David Birk/Fabian Fehrenbach gewannen in vier bzw. drei Sätzen. Timo Lang baute den Vorsprung auf 3 Punkte aus bevor David Birk seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Im hinteren Paarkreuz zeigten Dennis Ockenfuß und Fabian Fehrenbach gute Leistungen und holten die Punkte Nummer vier und fünf. Mit seinem zweiten Einzel baute Timo Lang seine Bilanz auf starke 12:2 aus und besorgte damit den Siegpunkt zum 6:1.

Nächste Woche steht das schwere Auswärtsspiel in Kehl an. Es wird schwierig zu punkten, aber vielleicht kann man den Gastgeber wenigstens etwas ärgern.

Mädchen   6 : 3   TTC Seelbach-Schuttertal

Die Mädchenmannschaft hatte den Tabellenletzen zu Gast. Und die Mannschaft machte es sich unnätig schwer. Nach zwei gewonnenen Doppeln siegte auch Rebecca Müller im Einzel. Im hinteren Paarkreuz gewann auch Julia Schaub klar. Dagegen konnten Mona Schaub eine 2:1-Satzführung und Frank Zimmermann sogar eine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel bringen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte man sich wieder auf Rebecca Müller, mit nun 9:1 Siegen beste Spielerin der Klasse, verlassen. Nach einer weiteren Niederlage von Mona Schaub machte Julia Schaub mit ihrem zweiten Einzelerfolg an diesem Nachmittag alles klar.

Zum Abschluss der Vorrunde steht in zwei Wochen das Auswärtsspiel in Ebersweier an. Mit einem Sieg bliebe die Mannschaft weiter in Schlagsistanz zur Spitze.

Schüler   5 : 5   TV Unterharmersbach

Nur einen Punkt holte die Schülermannschaft gegen Unterharmersbach. Die 2:0 Führung aus den Doppeln von Manuel Müller/Jan Holdermann und Jannik Eggs/Matthias Ebert wurde im ersten Einzeldurchgang wieder verspielt. Im vorderen Paarkreuz blieben Manuel Müller und Jan Holdermann sieglos. „Hinten“ wurden die Punkte geteilt. Jannik Eggs brachte das Team kurzzeitig wieder in Führung ehe Robin Hettich und Manuel Müller ihre Einzel verloren. Noch blieb eine Siegchance. Jan Holdermann und Jannik Eggs mit dem achten Sieg im neunten Spiel wussten diese zu wahren. Nun lag es an Robin Hettich den Sieg klar zu machen. Doch er lies nach gewonnenem ersten Satz nach und vorlor dann die folgenden drei Sätze. Somit steht ein etwas unglücklicher Punktverlust für die Schülermannschaft zu Buche.

Mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel in zwei Wochen in Ulm würde sich die Mannschaft im sicheren Mittelfeld festsetzen.