SF Goldscheuer IV   9 : 2   Herren

Auch im drittletzten Vorrundenspiel blieb die Herrenmannschaft ohne Punktgewinn. Schnell gingen alle drei Eingangsdoppel ohne wirkliche Siegchance verloren. Zu Beginn des ersten Durchgangs hielten Patrick Harter und Torsten Busam durch jeweils klare Siege die Mannschaft im Spiel, während Andreas Breig und Thomas Ebert sich in vier Sätzen geschlagen geben mussten. Michael Ebert und Benjamin Huber im hinteren Paarkreuze konnten keine Punkte beisteuern, sodass man nach dem ersten Durchgang mit 2:7 das Spiel fast schon verloren hatte. Und das Ende kam noch schneller als erhofft. Zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz beendeten das Spiel zu Gunsten der Goldscheurer Mannschaft.

Nächstes Wochenende gastiert die Mannschaft aus Schutterwald in Windschläg. Gegen diese erfahrene B-Klassen-Mannschaft wird es schwierig zu punkten.

TTC Ringsheim   6 : 3   Schüler

Die Schülermannschaft trat am Samstagnachmittag beim Tabellennachbarn in Ringsheim an. Die Punkte in den Doppeln wurden geteilt und auch im vorderen Paarkreuz konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil verschaffen. Im Doppel punkteten Manuel Müller/Jan Holdermann während Jannik Eggs/Robin Hettich verloren. Nach dem Sieg von Jan Holdermann über die Ringsheimer Nummer 1 hätte Manuel Müller die Führung ausbauen können, doch er verlor knapp im Entscheidungssatz. Auch im hinteren Paarkreuz gab es keine Vorentscheidung. Jannik Eggs blieb auch im 6. Einzel der Saison unbesiegt, Robin Hettich jedoch verlor seine Partie, in der er auf Augenhöhe mit dem Gegner war, in drei denkbar knappen Sätzen. Den entscheidenden Vorsprung erspielten sich die Ringsheimer im zweiten Durchgang des vorderen Paarkreuzes. Sowohl Manuel Müller als auch Jan Holdermann verloren ihre Einzel. Danach erwischte es auch Jannik Eggs. Seine erste Saisonniederlage stellte den Endstand von 3:6 her.

Dennoch steht die Schülermannschaft im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und empfängt nächste Woche die Mannschaft aus Unterharmersbach, gegen die dann wieder gepunktet werden soll.

Ausblick Damen, Jungen und Mädchen

Die bislang ungeschlagene Damenmannschaft trifft am Samstagabend in heimischer Halle auf das Schlusslicht aus Altdorf. Ein klarer Sieg und die Unterstützung der Durbacher gegen Oberharmersbach würden die Herbstmeisterschaft bedeuten.

Die Jungenmannschaft strebt in der Partie gegen den Tabellenvorletzten Kappel ebenfalls einen Sieg an und würde sich damit im gesicherten Mittelfeld festsetzen.

Und noch einen Sieg sollte die Mädchenmannschaft einfahren. Eine klare Angelegenheit gegen das Schlusslicht Seelbach-Schuttertal ist zu erwarten.