TTC Renachen III   9 : 0   Herren

Auch im vierten Spiel konnte die Herrenmannschaft nicht gewinnen. Beim Auswärtsspiel verlor man sang- und klanglos mit 0-9. Mit Ausnahme von Patrick Harter, der an diesem Abend die einzigen beiden Sätze gewinnen konnte, und Jugendersatzspieler Timo Lang, der den Jugend-Landesligaspieler auf Renchner Seite zwei mal in die Verlängerung zwang, konnte keiner auch nur annähernd seine Normalform erreichen. Die Folge war dann die Höchststrafe mit einer 0-9 Niederlage.

Nach dem spielfreien Wochenende geht es dann zu Hause gegen die DJK Offenburg IV, die in der laufenden Saison erst ein Spiel gewinnen konnte.

TTC Durbach   3 : 8   Damen

Weiter auf Kurs in Richtung Meisterschaft ist die Damenmannschaft. In Durbach mussten lediglich Julia Jürgens/Corinna Huber im Doppel sowie Julia Jürgens und Monika Bär jeweils gegen die durbacher Spitzenspielerin Katharina Bär ihre spiele verlogen geben. Das zweite Doppel Monika Bär/Hildegard Müller gewann glatt in drei Sätzen. Die weiteren Punkte steuerten Julia Jürgens (2), Monika Bär (1), Corinna Huber (2) und Hildegard Müller (2) bei.

Mit diesem Sieg hat die Mannschaft ihre Tabellenführung verteidigt und ist nun die einzige noch ungeschlagene Mannschaft in der Staffel.

TTC Renchen 6 : 2   Schüler

Auch das zweite Spiel für die Schüler hatte es in sich. In der höchsten Jugendspielklasse war kein geringerer als der Tabellenzweite Renchen der Gegner. Schnell geriet man mit 0-3 ins Hintertreffen, denn beide Doppel sowie das erste Einzel gingen verloren. Für den Anschluss sorgte dann Spitenspieler Manuel Müller mit seinem 3-2 Sieg nach 0-2 Satzrückstand. Auch im hinteren Paarkreuz konnte gepunktet werden. Jannik Eggs bezwang seinen Gegner ebenfalls mit 3-2 Sätzen während Robin Hettich in seinem ersten Einsatz verlor. Doch für mehr Punkte sollte es nicht mehr reichen. Jan Holdermann verlor im 5. Satz auch sein zweites Einzel und auch Manuel Müller konnte den renchner Spitzenspieler nicht bezwingen.

Mit dieser Leistung sollten jedoch im Verlauf der Saison noch der ein oder andere Punkt machbar sein.

Vorschau Mädchen:

Di. 19.10.2010 18:45 Uhr Bezirksliga TTC langhurst – Mädchen

Im Nachholspiel trifft die Mädchenmannschaft auf den TTC Langhurst. Das Spiel wurde aufgrund Spielermangels auf langhurster Seite kurzfristig verlegt. Nun wurde ein Termin gefunden und die Mädchenmannschaft tritt mit dem Ziel eines Punktgewinnes in Langhurst an. Ein sicherlich nicht einfaches aber trotzdem machbares Vorhaben, denn die letzjährige langhurster Nummer Eins spielt mitlerweile fest in der Damenmannschaft. Vor diesem Hintergrund sollte trotz der letzjährigen Niederlagen ein Punktgewinn machbar sein.