Herren   5 : 9   SF Goldscheuer IV

Mit 5:9 verlor die Herrenmannschaft am Wochenende gegen Goldscheuer. Beinahe wäre die Mannschaft erstmal in dieser Saison mit einer Führung aus den Doppel herausgegangen. Nachdem Torsten Busam/Andreas Breig die Führung erspielten verloren parallel dazu Patrick Harter/Michael Ebert. Im dritten Doppel lagen Thomas Ebert/Benjamin Huber bereits mit 2:1 in Führung, mussten ihren Gegnern am Ende doch zum Sieg gratulieren. In den Einzeln hielten Patrick Harter und Andreas Breig ihre Farben im Spiel, denn Torsten Busam, Thomas und Michael Ebert sowie Benjamin Huber verloren ihre Spiele. Dabei war besonders die Niederlage von Michael Ebert unglücklich, denn er führte zwischenzeitlich mit 2:1 Sätzen. Zur Pause stand es also 3:6. Danach zeigten Patrick Harter und Torsten Busam Können und Nerven. Beide gewannen ihre Spiele im Entscheidungssatz. Es schien noch einmal spannend zu werden, doch Andreas Breig konnte nicht an seine gute Leistung aus dem ersten Einzel anknüpfen. Nachdem anschließend auch Thomas und Michael Ebert verloren hatten stand eine weitere Niederlage zu Buche.

Auch wenn es sich komisch anhört: Die Herrenmannschaft hat fünf weitere Punkte gegen den Abstieg gesammelt, denn bei einem Sieg in zwei Wochen gegen den Tabellenvorletzten Ulm, der bislang nur zwei Punkte aus dem Hinspiel auf dem Konto hat, kann am Ende der Saison jedes einzelne Spiel entscheiden. Zuvor stehen allerdings noch die schweren Spiele in Ebersweier (3.; 12.2.11) und gegen Langhurst (1.; 19.2.11) an.

Damen   8 : 5   TTC Ebersweier I

Mit dem knappen Sieg gegen Ebersweier und der letztwöchigen Niederlage von Oberharmersbach gegen Durbach vergrößerte die Damenmannschaft ihren Vorsprung in der Tabelle auf drei Punkte zum Zweitplatzierten, der immer noch Oberharmersbach heißt. Wie schon im Hinspiel musste die Damenmannschaft auf ihre Etatmäßige Nr. 1 verzichten, doch Jugendersatzspielerin Rebecca Müller vertrat sie prächtig. Im Doppel an der Seite von Corinna Huber gab es jedoch zunächst eine Niederlage. Diese Niederlage glichen Monika Bär/Hildegard Müller sofort wieder aus. Im ersten Einzel verlor Monika Bär hauchdünn gegen Spitzenspielerin Bruder. Doch auch diese Ebersweirer Führung hielt nicht lange. Kurz darauf glich die überragend spielende Corinna Huber wieder aus. Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Während Hildegard Müller gegen Fischer unerwartet deutlich verlor zeigte Rebecca Müller klasse Ballwechsel und erspielte den Ausgleich. Im zweiten Einzeldurchgang setzte sich die Heimmannschaft trotz der anfänglichen zweiten Niederlage von Monika Bär vom Gast ab. Durch die erneuten Siege von Corinna Huber und Rebecca sowie Hildegard Müller ergab sich ein Zwischenstand von 6:4. Nach einer weiteren Niederlage von Hildegard Müller und Siegen von Monika Bär und Corinna Huber (der dritte an diesem Tag) war die Revanche fürs Hinspiel geglückt und die Tabellenführung weiter ausgebaut.

Nächste Woche wartet die Pflichtaufgabe gegen Ebersweier II bevor man nach einem Sieg über Durbach (19.2.11) die Sektflschen schonmal kalt stellen darf.

Jungen   1 : 6   KT Kehl v. 1845 e.V.

Nichts zu Holen gab es für die Jungenmannschaft im Heimspiel gegen Tabellenführer Kehl. Nach zwei Niederlagen in den Eingangsdoppeln durch Timo Lang/David Birk und Dennis Ockenfuß/Fabian Fehrenbach holte Timo Lang im Einzel den Ehrenpunkt. David Birk stand gegen den starken Schopp wie erwartet auf verlorenem Posten. Danach hätte Dennis Ockenfuß eigentlich den zweiten Punkt holen müssen, doch er unterlag dem jungen Schreiber im Entscheidungssatz. Nach weitern Niederlagen von Fabian Fehrenbach und Timo Lang nach starker Leistung gegen Schopp stand es 1:6 und man musste erkennen, dass der Tabellenführer doch eine Nummer zu groß war.

Am kommenden Freitag steht das Auswärtsspiel in Fessenbach an. Eine machbare Aufgabe, mit der man sich wieder im gesicherten Mittelfeld festsetzen kann.

Mädchen – TTC Langhurst

Aufgrund Spielerinnenmangels auf laghurster Seite wurde die Partie kurzfristig auf einen noch unbekannten Termin verlegt.

TTSF Hohberg   0 : 6   Schüler

Wie auch schon im Hinspiel besiegte die Schülermannschaft Hohberg mit 6:0. Schon in den Doppeln ging man duch Manuel Müller/Jan Holdermann und Jannik Eggs/Robin Hettich schnell in Führung. Anschließend überzeugte Jannik Eggs auch im vorderen Paarkreuz, in welches er durch seine starken Vorrundenergebnisse gerückt war, und besiegte den Hohberger Spitzenmann Steufmehl mit 3:1. Die übrigen Einzel von Manuel Müller, Jan Holdermann und Robin Hettich gingen allesamt klar mit 3:0 an die Gäste, die durch ihren Sieg den Platz im vorderen Mittelfeld hielten.

In zwei Wochen gastiert die starke Mannschaft aus Renchen in Windschläg. Auch wenn ein Sieg unwahrscheilich erscheint kann die Mannschaft den Gegner in dieser Verfassung vielleicht zumendest etwas ärgern.