Herren I 9:6 TTC Langhurst III

Im Gegensatz zum Hinspiel, das man mit 9:1 gewinnen konnte, traten die Gäste diesmal in Bestbesetzung an. Dies war z.B. daran zu erkennen, dass Johannes Seigel – in der Vorrunde noch an Position 2 aufgestellt – nun (erstmals) im hinteren Paarkreuz zu finden war. Außerdem erhielt Langhurst an Position 1 mit Robert Toll Verstärkung aus der zweiten Mannschaft. Da auf windschläger Seite Jannik Eggs kurzfristig absagen musste, durfte man einen engen Spielverlauf erwarten. Durch eine taktisch geschickte Doppelaufstellung ging man zunächst mit 3:0 in Führung. Das „eigentlich sichere“ 4:0 kam zur Verwunderung aller nicht zustande. Timo Lang musste sich erstmals in dieser Saison im Einzel geschlagen geben. Am Nebentisch kämpfte sich Thomas Ebert nach einem 1:2 Satzrückstand zurück in die Partie und setzte sich schließlich im Entscheidungssatz gegen Toll durch. Ebenfalls nach einem 1:2 noch erfolgreich war Patrick Harter. Der ins mittlere Paarkreuz aufgerückte Torsten Busam sah nach 2 gewonnenen Sätzen gegen Krämer bereits wie der sichere Sieger aus, der Langhurster konnte sich aber steigern und die Partie noch drehen. Nach einer Punkteteilung auf den Positionen 5 und 6 – Andreas Breig feierte einen 3:0 Sieg während Ersatzfrau Rebecca Müller mit dem selben Ergebnis unterlag – stand es nach dem ersten Durchgang 6:3. „Eine Niederlage kommt selten allein…“, unter diesem Motte könnte man den Tag von Timo Lang zusammenfassen. Auch im Spitzeneinzel musste er sich geschlagen geben. Doch erneut war es der stark aufspielende Thomas Ebert, der postwendend zurückschlagen konnte. Nachdem der erste Satz noch verloren ging, kippte das Spiel durch einen knapp gewonnen Dritten endgültig zu seinen Gunsten. Die Gäste gaben aber nicht auf und konnten in der „Mitte“ sowohl gegen Patrick Harter als auch Torsten Busam gewinnen. Das hintere Paarkreuz war dann aber fest in windschläger Hand. Andreas Breig und Rebecca Müller holten mit 3:1 bzw. 3:0 die Zähler 8 und 9 und machten somit den knappen Sieg perfekt.
Eine Woche nach dem knapp verlorenen Topspiel gegen Goldscheuer präsentierte sich die erste Herrenmannschaft in guter Form. Nun hat man eine Spielpause bevor es am 8. und 17. April auswärts gegen Schmieheim und Ottenheim geht. Schon eine Woche später – am 23. April um 15:00 Uhr – steht in Willstätt das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisklasse A an.