TTC Steinach   9 : 5   Herren

Im ersten Rückrundenspiel trat die Herrenmannschaft am Sonntagmorgen in Steinach an. Dabei musste man auf Mannschftsführer Torsten Busam verzichten, für ihn spielte erneut Jugendspieler Timo Lang. In den ersten Doppeln sah es so aus, als würde der Spielverlauf ähnlich deutlich werden wie in der Hinrunde. Sowohl Patrick Harter/Michael Ebert als auch Heiko Rosenfeld/Thomas Ebert verloren ihre Partien. Einen knappen 3:2 Sieg konnten Andreas Breig/Timo Lang einfahren. Im ersten Einzel trat Heiko Rosenfeld erstmals im vorderen Paarkreuz gegen Spitzenspieler Nohe an. Seine „Versetzung“ ins vordere Paarkreuz rechtfertigte er sofort. Mit 3:1 siegte er deutlich. In einer umkämpften Partie verlor Patrick Harter mit dem selben Ergebnis. Im mittleren Paarkreuz konnten Thomas Ebert und Andreas Breig nicht punkten und verloren mit 1:3 bzw. 2:3. Eine starke Leistung zeigte Jugendspieler Timo Lang im hinteren Paarkreuz. Nach einer 2:0 Satzführung musste er den Satzausgleich hinnehmen, konnte aber Satz Nummer 5 knapp mit 11:9 gewinnen. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs unterlag Michael Ebert mit 0:3. Im Spitzeneinzel zwischen Patrick Harter und Nohe konnte sich der Steinacher mit 3:1 durchsetzen. Beim Stand von 3:7 konnten Heiko Rosenfeld und Thomas Ebert mit zwei Siegen nochmals auf 5:7 verkürzen. Danach lag sogar der Ausgleich in der Luft, denn Andreas Breig und Michael Ebert führten bereits mit 2:1 bzw. 2:0 Sätzen. Doch statt zum erhofften Ausgleich führten die Partien bereits zum Ende des Mannschaftskampfes, denn beide verloren unglücklich im Entscheidungssatz. Nach über drei Stunden Spielzeit stand das Endergebnis von 5:9 fest.

Am kommenden Wochenende wird die Aufgabe nicht einfacher. In eigener Halle erwartet man dann den SC Offenburg, gegen den man allerdings erneut Ausfälle kompensieren muss. Neben Torsten Busam, der erneut nicht zur Verfügung steht, muss man auch den Ausfall von Michael Ebert kompensieren. Für sie werden Timo Lang und erstmals Frank Zimmermann spielen.

TTC Altdorf   5 : 5   Jungen II

Bereits am Freitagabend trat die zweite Jungenmannschaft in Altdorf an und wollte den Hinrundensieg wiederholen. Nach zwei Stunden Spielzeit musste man sich jedoch mit einem Punkt zufrieden geben. In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Da beide Mannschaften das nominell schwächere Doppel auf Position aufgeboten haben, ging die Taktik jeweils nicht auf. Trotzdem gab es für beide Mannschafteneinen Punkt. Für Windschläg punkteten Fabian Fehrenbach/Robin Hettich, während Manuel Müller/Jan Holdermann ihre Partie verloren. Im vorderen Paarkreuz konnte sich Altdorf auf 3:1 in Führung bringen. Relativ deutlich verloren Jan Holdermann und Manuel Müller mit 1:3 bzw. 0:3. Doch umgehend glichen Fabian Fehrenbach und Robin Hettich wieder aus. Robin Hettich setzte sich knapp mit 3:2 durch während Fabian Fehrenbach einen klaren Dreisatz-Sieg feierte. „Vorne“ konnten Manuel Müller und Jan Holdermann trotz Steigerung erneut keine Punkte beisteuern. Trotz zwischenzeitlichen Satzführungen unterlagen beide in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Nun lag es erneut am hinteren Paarkreuz erneut den Ausgleich und damit zumindest noch einen Punkt zu erspielen. Und tatsächlich konnten Fabian Fehrenbach und Robin Hettich beide Spiele trotz jeweils verlorenem ersten Satz noch mit 3:1 gewinnen. Während Altdorf alle 5 Punkte im vorderen Paarkreuz holte war Windschläg in allen Partien des hinteren Paarkreuzes siegreich. Folglich trennte man sich mit 5:5 Unentschieden.

Für die Jungenmannschaft geht es am kommenden Wochenende mit dem Heimspiel gegen Willstätt II weiter. Nach der Hinspielniederlage will man jetzt im Rückspiel punkten.