Nach knapp 3 Monaten Corona-Zwangspause standen für die TT-Jugend am Wochenende die ersten Punktspiele an. Beide Mannschaften waren direkt wieder erfolgreich.

U18 – TTC Durbach   6:4

Nach dem Unentschieden im Hinspiel gelang am Wochenende ein knapper 6:4 Sieg. Neben dem einzigen Doppel Ficht/Bruscher gewann das Team auch 5 von 9 Einzel-Begegnungen. Während Elias Ficht und Hanna Bruschter je zwei Siege einfahren konnten steuerte Anouk Riedlinger einen Zähler bei.

Das nächste Spiel steht am 12.03. an. Dann ist man beim Tabellenführer TTC Haslach tu Gast.

DJK Offenurg – U13   7:3

TTC Friesenheim – U13   4:6

Zwei Auswärtsspiele hatte das U13-Team zu bestreiten. Der DJK Offenburg musste man sich am Freitagabend mit 3:7 geschlagen geben. Simon Harter und Julian Krüger gewannen das gemeinsame Doppel sowie je ein Einzel. Timo Brutscher blieb an dem Abend leider ohne Punkt.

Am Samstag war man beim „Noch-Tabellenführer“ TTC Friesenheim zu Gast. Das Hinspiel verlor man ersatzgeschwächt noch knapp mit 4:6. Im Rückspiel – diesmal in Bestbesetzung – revanchierte man sich für die Niederlage. Mit zwei gewonnenen Doppeln legte man den Grundstein für den Auswärtssieg. Diese Führung gab man bis zum Ende nicht mehr her. Erfreulich ist auch, dass alle Spieler zum Team-Erfolg beigetragen haben.

Info Herren-Mannschaften:

Im Herren-Bereich wird nur noch die abgebrochene Hinrunde zu Ende gespielt. Beide Herren-Mannschaften bestreiten das eine verbleibende Spiel am 19.03.