2. Bezirksragliste der Jungen U15 und U18

Am 22.01.2012 fanden in Nonnenweier die Zwischenranglistenturniere der Jungen U15 und U18 statt. Aus der Windschläger Jugend hatten sich Robin Hettich in der U18 und Manuel Müller in der U15 Konkurrenz qualifiziert.

Manuel Müller U15

In der 7er-Gruppe erspielte Manuel Müller drei Siege bei ebenfalls 3 Niederlagen. Dabei gelang ihm ein perfekter Start ins Turnier. Er konnte die ersten drei Partien allesamt für sich entscheiden. Nach der Niederlage gegen den Goldscheurer Schönbroich und einer knappen 2:3 Niederlage war der Wille gebrochen und es gab auch im letzten Spiel nochmals eine Niederlage

Robin Hettich U18

Als Ersatzspieler rückte Robin Hettich ins Feld der Zwischenrangliste. Er ging daher ohne große Zielsetung ins Turnier. Obwohl er keine Partie für sich entscheiden konnte, zeigte er gegen teilweise deutlich stärkere Gegner beachtliche Leistungen und erzielte immerhin einige Satzgewinne.

Pokal-Viertelfinale

TuS Rammersweier   0 : 4   Jungen I

Die erste Jungenmannschaft trat am Freitagabend als Favorit zum Viertelfinale des Bezirkspokals in Rammersweier an. Und die Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Gleich im ersten Einzel konnte Jannik Eggs den gegnerischen Spitzenspieler Junker klar mit 3:0 bezwingen. Mit dem selben Ergebnis gewann auch Timo Lang sein Einzel. Da wollte auch Dennis Ockenfuß nicht nachstehen und siegte ebenfalls mit 3:0. Nun konnte das Doppel Timo Lang/Jannik Eggs den Halbfinal-Einzug klarmachen. Nach nicht einmal einer halben Stunde Spielzeit war der 4:0 Erfolg bei 12:0 Sätzen eingefahren.

Im Halbfinale warten nun die Verbandsligateams aus Willstätt und Hohberg sowie die Landesligamannschaft aus Kehl. Die Auslosung findet vor Ort beim FinalFour statt. Diese Aufgaben werden ungleich schwerer bzw. fast unmöglich werden, doch kampflos ergeben wird man sich sicherlich nicht!