Herren I und Jugend U15 feiern Auswärtssiege – Herren II und Minis verlieren in eigener Halle.

KT Kehl I 4:9 Herren I

Zu ungewohnter Uhrzeit war die ersten Herrenmannschaft am Freitagabend in Kehl zu Gast. Nachdem man das Hinspiel mit 9:3 gewonnen hatte hoffte man insgeheim auf einen weiteren Sieg, wusste dass dies gegen eine komplette Kehler Mannschaft schwer werden würde. Doch wie schon im Hinspiel fehlten auf Kehler Seite zwei Stammspieler. Von der Uhrzeit unbeeindruckt legte man furios los und konnte alle drei Doppel für sich entscheiden. In den Einzeln wurden die Punkte zunächst paarkreuzweise geteilt. Für Windschläg war Joffrey Muller erfolgreich während Timo Lang sich der gegnerischen Nummer 1 geschlagen geben musste. Anschließend musste Jannik Eggs eine knappe 2:3 Niederlage quittieren, die Thomas Ebert mit 3:1 ausglich. Im hinteren Paarkreuz konnte man sich durch zwei Siege von Patrick Harter und Andreas Breig weiter absetzen. Mit 7:2 ging es in den zweiten Einzeldurchgang. Vorne setzten sich die Gastgeber in beiden Einzeln durch und verkürzten auf 4:7. Zwei äußerst knappe Begegnungen von Thomas Ebert und Jannik Eggs brachten dann den Sieg. Beide konnten sich mit 3:2 durchsetzen.

In der Tabelle liegt man weiterhin auf einem hervorragenden dritten Platz, den man nach einem spielfreien Wochenende natürlich verteidigen möchte. Dann gastiert das Schlusslicht aus Oberharmersbach in Windschläg.

Herrn II 0:9 TTF Hesselhurst I

Verletzungen und Ausfälle sind in dieser Saison bei der Zweiten allgegenwärtig. So musste man gegen Hesselhurst mit nur fünf Spielern antreten. Die beiden Doppel bestritten Torsten Busam/Fabian Fehrenbach sowie Rebecca Müller/Monika Kimmig. Während Buasm/Fehrenbach mit 0:3 klar verloren konnten Müller/Kimmig gegen das Hesselhurster Spitzendoppel zwei Sätze für sich entscheiden, unterlagen dann aber im Entscheidungssatz. Auch in den Einzeln lief es leider nicht besser. Hier musste sich Torsten Busam mit 1:3 geschlagen, Rebecca Müller blieb ohne Satzgewinn. In der Mitte zeigte Fabian Fehrenbach eine ordentlich Partie, es reichte jedoch nur für einen Satz. Nach den Niederlagen von Monika Kimmig und Keanu Ficht stand nach bereits knapp 1,5 Stunden das Endergebnis von 0:9 fest.

Am kommenden Wochenende ist man in Schutterwald zu Gast.

TTSF Hohberg 4:6 Jugend U15

Die U15 Mannschaft musste kurzfristig auf Philipp Harter verzichten und trat zu dritt in Hohberg an. Das umkämpfte Eingangsdoppel entschieden Elias Ficht/Hanna Brutscher knapp mit 3:2 für sich. In den Einzeln war die Nummer 1 der Hohberger der beste Spieler und holte alle 3 Punkte. Da aber fast alle anderen Spiele gewonnen wurden, reichte es zum 6:4 Auswärtssieg. Es punkteten Elias Ficht (2), Hanna Brutscher (2) und Anouk Riedlinger (1).

Durch den Sieg rückt man in der Tabelle auf Rang 4 nach vorne, hat die Spiele gegen die Top3 aber alle noch vor sich.

Minis 2:5 TTSF Hohberg

Auch für die Mini-Mannschaft ging es gegen Hohberg. Die Gäste holten 2 schnelle Punkte in den ersten beiden Einzeln. Danach verkürzte Maren Feger auf 1:2. Im Doppel mussten sich Simon Harter/Philomena Zircher mit 0:3 geschlagen geben. Im zweiten Einzeldurchgang waren die beiden Hohberger Hilberer und Felker erneut zu stark. Timo Brutscher konnte sein Einzel mit 3:0 gewinnen, was zum Endstand von 2:5 führte.

In der nächsten Partie wartet mit der TTG Ulm ein echter Prüfstein. Das Hinspiel konnten man knapp mit 4:3 gewinnen.