Herren I 9:1 TTV Schmieheim II

Als letzte Mannschaft des TuS ist jetzt auch die erste Herrenmannschaft in die Saison 2018/19 gestartet. Gegen den Aufsteiger aus Schmieheim ging man in den Doppeln gleich mit 3:0 in Führung. Während Joffrey Muller/Timo Lang über fünf Sätze gehen mussten, konnten Thomas Ebert/Jannik Eggs und Patrick Harter/Andreas Breig ihre Spiele in vier Sätzen gewinnen. Mit zwei weiteren Vier-Satz-Siegen erhöhten Joffrey Muller und Timo Lang auf 5:0. Im anschließenden Match vergab Thomas Ebert im dritten Satz zwei Satzbälle und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. Jannik Eggs, der erst am Vormittag aus dem Urlaub zurückgekehrt war, gewann seine Partie trotz Trainingsrückstands sicher mit 3:0. Nach einem weiteren klaren 3:0 von Patrick Harter schloss Andreas Breig den ersten Einzeldurchgang mit einem knappen 3:2 ab. Den Siegpunkt zum 9:1 holte schließlich Joffrey Muller mit einem ungefährdeten 3:0 im Spitzeneinzel.

Nach einer weiteren Pause am kommenden Wochenende geht die Saison am 08.10. so richtig los. Mit den TTF Kappel wartet dann ein echter Prüfstein, gegen den man zuletzt immer wieder knappe Spiele ablieferte.